Booten von SSD kommt nicht weiter als "loading Operating System"

Dirksen

Freizeitschrauber(in)
Hey, Ich habe mir heute eine m4 256gb geholt und sie läuft bei mir nicht.
Bei einem freund von mir läuft sie und dort haben wir auch schon windos installiert.
Im BIOS wird die SSD erkannt, aber wenn ich von der SSD Booten will komm ich nicht weiter als "loading Operating System"
Meine hdd funktioniert am selben Strom und SATA Kabel problemlos.
Mein mobo ist ein Gigabyte p55a ud3, ih bin für jeden Rat dankbar :(
Edit: wenn ich Windows über die hdd starte kann ich auf die SSD zugreifen und sehe auch das Windows drauf ist. Ahci ist aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du bei Deinem Freund Windows auf die SSD installiert. Jetzt stellt Dir mal vor, dass die HDD da an einem Jmicron-Controller hing und bei Dir z.B. an einem Intel oder AMD-Controller. Was meint Du wohl, welchen Treiber Deine Installation jetzt laden und initialisieren will? Es gibt noch einige andere Hürden, die Wahrscheinlichkeit, dass sich da was beißt liegt bei 100% (weil es nicht funktioniert ;-), ansonsten ist die Chance das es läuft so 50:50)

also wir haben beide Intel boards und wir haben es auch schon versucht bei mir zu installieren (bevor wir es bei ihm gemacht haben), das hat nicht funktioniert.
wir sind an einem Windows Hintergrund ohne schrift/button etc hängen geblieben :(

nein nur mal anderen ram testen. hatte das auch mal, dass sich windows einfach nicht mit nem bestimmten ram hochfahren lassen wollte (mushkin D9GTS auf nem maximus IV extreme).

so, hab den ram mal ausgetausch...hat nichts gebracht.
Allerdings klappt das auch nicht bei dem system aus dem ich den ram entnommen habe.

also wir haben beide Intel boards und wir haben es auch schon versucht bei mir zu installieren (bevor wir es bei ihm gemacht haben), das hat nicht funktioniert.
wir sind an einem Windows Hintergrund ohne schrift/button etc hängen geblieben :(

Hattet ihr bei deinem Freund weitere Laufwerke angeschlossen bzw. hast du jetzt zusätzliche angeschlossen?
Falls ja: Hatten die gleiche viele primäre Partitionen und die gleiche Bootreihenfolge?
Win7 verträgt es z.T. überhaupt nicht, wenn sich was an der Laufwerkskonfiguration ändert... :(

Ansonsten:
Ihr habt eure Intel Controller auch identisch konfiguriert?
Was kam bei dem Versuch, bei dir zu installieren, für ein Fehler?

Zurück