Hallo ihr Lieben,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe einen etwas in die Jahre gekommenen Gaming-Notebook Asus ROG Strix SCAR III (731GW).
Um diesen einmal komplett neu aufzusetzen, habe ich eine neue und etwas größere M2 SSD geholt.
Darauf wollte ich Windows über ein USB-Stick installieren.
Nun kennt ihr vielleicht auch diese Boot/Start-Animationen sobald die Einschalttaste gedrückt wird.
Diese ROG-Animation startet auch, aber dann war es das.
Es geht nicht weiter und ins BIOS/UEFI komme ich auch nicht, um den USB-Stick als Boot-Option auszuwählen.
Sobald die SSD aber wieder entfernt wird, fährt das System soweit hoch bzw. ich komme durch die F2-Taste ins UEFI.
Ist die SSD kaputt? Das glaube ich weniger.
Ich spekuliere ja auf eine Hardware-Inkompatabilität?
Wobei eine Gen4 SSD doch auch abwärtskompatibel ist?
vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe einen etwas in die Jahre gekommenen Gaming-Notebook Asus ROG Strix SCAR III (731GW).
Um diesen einmal komplett neu aufzusetzen, habe ich eine neue und etwas größere M2 SSD geholt.
Darauf wollte ich Windows über ein USB-Stick installieren.
Nun kennt ihr vielleicht auch diese Boot/Start-Animationen sobald die Einschalttaste gedrückt wird.
Diese ROG-Animation startet auch, aber dann war es das.
Es geht nicht weiter und ins BIOS/UEFI komme ich auch nicht, um den USB-Stick als Boot-Option auszuwählen.
Sobald die SSD aber wieder entfernt wird, fährt das System soweit hoch bzw. ich komme durch die F2-Taste ins UEFI.
Ist die SSD kaputt? Das glaube ich weniger.
Ich spekuliere ja auf eine Hardware-Inkompatabilität?
Wobei eine Gen4 SSD doch auch abwärtskompatibel ist?