boot probleme , bluescreen, systemzeit falsch, checksum error ??? was ist da los?

• Ersteller Ersteller benno_yy65
  • Erstellt am Erstellt am
B

benno_yy65

Guest
Hallo!
Habe manchmal Probleme beim Booten, das heisst er fährt nicht ordnungsgemäss hoch....bleibt hängen etc. das ist eher selten
Manchmal (sehr selten) habe ich aus heiterem Himmel einen Bluescreen, Ursache nicht bekannt und ich kanns auch keiner Anwendung zuordnen....Es tritt aber anscheinend bei hoher Speicherlast auf, also wenn ich meherer Anwendungen parallel laufen habe ( obwohl ich 4gb ram habe und er auch flüssig läuft....)
Die Systemzeit stellt sich auf Sonntag 31.12.2006 zurück, wenn er vom netz getrennt wird. ( Batterie Mainbord?)
Heute das unfassbare: Rechner wird mit Netz(Strom) verbunden, geht sofort an (ohne start-knopf) -kommt ein graues Menü: "checksum error" und ich kann zwischen 3 boot-devices (hab 3 festplatten) wählen - unten zählt countdown 10sec rückwärts und er nimmt die letzte funktionierende.....
Was kann das Sein, mein Kram ist nicht übertaktet, relativ "neu" und ich brauch die Kiste zum täglich Arbeiten..
Mein system: DXDIAG.txt im Anhang

Was hat DXDiag mit der BIOS-Systemuhr zu tun... !?!?
Ein Pic vom Bluescreen wäre informativer gewesen.. ;-)
Probier mal eine neue Batterie einzulegen.

btw: ein PC sollte NIE hängen bleiben, geschweige denn sich
aus heiteren Himmel verabschieden..
Wenn er das nur ein einziges Mal tut knisterts schon im Gebälk..

uhr/dxdiag

hab nur alle symptome aufgelistet und die dxdiag dass man sieht was verbaut ist.....dass ich keine ahnung habe merkt man ja ;)

wie kann ich vom bluescreen nen screenshot erstellen? fotografieren? (speichern und einfügen geht ja nicht, oder?)

eben: pc startet, sieht alles aus wie normal, dann nach der anmeldung fehlen einige icons aufm desktop und nix ist anklickbar...es gibt keine windos-start menüsachen oder ähnliches.....

mehrmals gestartet, das gleiche, nur der task-manager(affengriff) funzt.
nach einlegen und booten mit der xp cd kurz die reparatur konsole gstartet, gelaf´den, NIX gemacht und ohne cd gestartet, siehe da: alles funzt wie wenn NÜX WAR!

die hure geht morgen zum check sonst mach ich hier noch was schwerwiegendes kaputt!

benno

Nur weil du dich ärgerst brauchst du hier nicht solche Ausdrücke reinschreiben ;)
Wie siehts mit dem RAM aus, schon mal mit metest86+ getestet?
CMOS Clear schon gemacht? Wie gesagt mal die BIOS Batterie wechseln.

jetzt hab ich ihn wieder lieb:

also: hardware in ordnung, software in ordnung, batterie ist jetzt neu....der fehler war: die Platten D & X sind so dicht beieinander, dass sie sehr heiss werden/wurden. das hat zu fehlern in platte d geführt, platte d hatte einige programme die mitgestartet werden und die fehlten dann....jetzt erstmal X weggelassen, wechselrahmen bestellt und dann bekommt sie mehr platz......

so long, benno ( hurra it funzt!)

Damit sowas passiert müsste die Platte die 50° Marke weit überschritten haben :wow:
Normalerweise macht das den Platten nix das sie näher beieinander sind, macht meinen ja auch nix aus.

Zurück