Board und RAM gesucht

JinuHunter

Freizeitschrauber(in)
Kenn mich da leider nicht so gut aus...:D:D

Bei dem Board ist halt die Frage da mich das iGPU OC mit hohem Speichertakt interessiert ob das Gigabyte A88X, bei dem in einem Test nur 1013MHz möglich waren und beim Asus halt 1167MHz. Klar sind da noch andere Faktoren dabei wichtig aber hat das Board eigentlich so viel damit zu tun ?

Teamgroup ist eher schwankend in der Qualität, daher doch lieber GSkill oder Corsair

Hi, die Frage ist würde es nicht vieleicht sinvoller sein, das auf AM3+ zu beziehen und noch ne neue CPU zu kaufen, weil die FM CPUs sind doch um einiges Langsamer, da nur reine Office kisten und auch null für OC ausgelegt die machen sogar schon Probleme bei Ram über 1600 Mhz

Das sich der FM2 Sockel nicht fürs OCen eignet halte ich für ein Gerücht...:ugly::ugly:
Jede K-CPU also alle AXX-5/6XXXk eignen sich fürs OCen und der Athlon auch.
Kommt halt dann nur auf das Board an.

ja klar, kann man den OCen, aber es macht nicht gerade viel sinn, da vergelichbare AM3 + CPUs von haus aus um welten schneller sind und nicht wirklich teurer, zumal da der OC Support und RAM Takt auch besser supportet wird

Dass der AM3+ Sockel um einiges schneller ist stimmt nur ist er schon etwas älter und nicht mehr so aktuell was z.B. den Stromverbrauch oder USB 3.0 betrifft.

Zurück