Knutowskie
Freizeitschrauber(in)
Board gesucht für i7 2600k | 3x PCI | 1x PCIex16 | IDE und Floppy
Hey!
Da ich vor habe, mein System demnächst aufzurüsten, wollte ich fragen, welches Board man nehmen kann?
Was muss es beherbergen?
vorhanden:
- GTX 470 (belegt 3 Slots)
- 3 PCI Karten (TV Karte; Netzwerkkarte[onboardchips waren immer ein Problem, außer die von Realtek]; Soundkarte)
- 2 IDE DVD-LW (1x Brenner, 1 normal)
- 1 FloppyDrive
neu geplant:
- i7 2600K (für F@H, also OC is wichtig)
- 8GB 1333MHz DDR3
Zudem hätte ich echt gerne die Möglichkeit, die interne Grafikeinheit als Fallback zu nutzen, falls die GPU mal abqualmt.
Das einzige was mir da mit dem bevorzugten Z68 Chipsatz übern weg gelaufen ist, ist ein ASRock Z68 Professional GEN3,
aber da bekomm ich meine 3 PCI Karten nich unter. Zudem ist es sauteuer...
Evtl. könnte man bei entsprechender Erspanis die IDE und FD Anschlüsse weglassen, man bräuchte dann aber evtl 4x PCI...
Machen die einem das extra so kompliziert mit dem Aufrüsten, damit man ja komplett neues Zeug kaufen muss???
Kommt mir so vor...
Vielleicht weiß hier einer Rat.
lg Knutowskie
Hey!
Da ich vor habe, mein System demnächst aufzurüsten, wollte ich fragen, welches Board man nehmen kann?
Was muss es beherbergen?
vorhanden:
- GTX 470 (belegt 3 Slots)
- 3 PCI Karten (TV Karte; Netzwerkkarte[onboardchips waren immer ein Problem, außer die von Realtek]; Soundkarte)
- 2 IDE DVD-LW (1x Brenner, 1 normal)
- 1 FloppyDrive
neu geplant:
- i7 2600K (für F@H, also OC is wichtig)
- 8GB 1333MHz DDR3
Zudem hätte ich echt gerne die Möglichkeit, die interne Grafikeinheit als Fallback zu nutzen, falls die GPU mal abqualmt.
Das einzige was mir da mit dem bevorzugten Z68 Chipsatz übern weg gelaufen ist, ist ein ASRock Z68 Professional GEN3,
aber da bekomm ich meine 3 PCI Karten nich unter. Zudem ist es sauteuer...
Evtl. könnte man bei entsprechender Erspanis die IDE und FD Anschlüsse weglassen, man bräuchte dann aber evtl 4x PCI...
Machen die einem das extra so kompliziert mit dem Aufrüsten, damit man ja komplett neues Zeug kaufen muss???
Kommt mir so vor...
Vielleicht weiß hier einer Rat.
lg Knutowskie