Board für 2 X GTX470 und I7

rabit

BIOS-Overclocker(in)
Board für 2 X GTX470 und I7

Hallo Com.

so da bei meinem Board kein SLI möglich ist und mit bei PhysX die 275er mit der 470er mit 8Lanes angesprochen wird, kommt meine HW weg.

benötigt wird ein Board für I5 860 oder I7 930 und SLI mit 2xGTX 470 (mindestens 2x16Lanes)
So was empfehlt Ihr an Prozi und Board?
Benötigt um zu spielenm
Meine jetzige HW seht Ihr ja ind der sig. Oder sagt ihr ich brauche noch nicht aufzurüsten?

AW: Board für 2 X GTX470 und I7

EVGA X58 Classified das Overclockerboad schlechthin sollte für 2x 16 Lanes reichen

oder n

Asus Rampage III Extreme

Ist immer die Frage, wann man aufrüstet.

Zuletzt bearbeitet:

Also ganz klar, du brauchst nicht aufrüsten. Bei der Hardware ist es überhaupt nicht notwendig.

Warum wird eigentlich beim Toprechner immer noch empfohlen, aufzurüsten. Ist der totaler Blödsinn.

Kann ich dir beantworten ..

Da er zum einen ein SLI sys plant und dafür der 1366er Sockel am besten geeignet ist und wenn du mal den Unterschied zwischen einen Q9550 bei SLI und einen 930i siehst dann weißt du was an Leistung sonst verschenkt wird .;)

Und zum anderen bekommt er jetzt für seine aktuelle Hardware noch einigermassen Geld so das der Wechsel nicht allzuviel kosten wird.

Ob seine Performance ihm reicht und ein Wechsel für ihn Sinn macht kann eigentlich nur er endscheiden ....darum habe ich auch nichts dazu gesagt ob es Sinn macht.:schief:

Das ist so ähnlich wie die Frage ob man ein 2 Jahres Wagen wieder gegen einen neuen tauscht oder ihn noch eine Weile fährt da er ja eigentlich nioch nicht alt ist.
Im Prinzip reicht ja auch ein 10 Jahre alter Wagen um sich fort zubewegen.
Hängt meistens von dem zur verfügung stehendes Einkommen ab was man macht und da Rabbit ja schon zur etwas älteren Generation gehört denke ich er wird schon wissen was er sich leisten kann und was nicht.

Hallo Com.
Meine jetzige HW seht Ihr ja ind der sig. Oder sagt ihr ich brauche noch nicht aufzurüsten?

Und das lässt für mich eigentlich den Schluss zu, dass er sich überlegt hat, SLI zu machen. Nur weiß er nicht, ob es sich denn lohnt.
Und da er schon eine GTX470 mit einer GTX275 für PhysX hat, muss er nicht aufrüsten.

Wenn er jetzt unbedingt SLI machen wollte, dann wäre es natürlich quatsch, nen SLI Board für S775 zu kaufen, dann könnte er auch aufrüsten. Aber er fragt ja, ob nicht sein Sys noch reicht, sich das aufrüsten überhaupt lohnt.
Und da muss eindeutig ein Nein kommen.

jupp so scheint es hier im Thread rüberzukommen ....

Nur sind seine PNs an mich in den letzten Tagen so gewesen das er sich schon festgelegt hat SLI zu machen und dem entsprechend habe ich geantwortet.

Ich weiß auch welche Wechsel er in den letzten Monaten gemacht hat und von daher würde mich wundern wenn er allzulange an dem festhält was er hat ;)

Hallo Com.

so da bei meinem Board kein SLI möglich ist und mit bei PhysX die 275er mit der 470er mit 8Lanes angesprochen wird, kommt meine HW weg.

benötigt wird ein Board für I5 860 oder I7 930 und SLI mit 2xGTX 470 (mindestens 2x16Lanes)
So was empfehlt Ihr an Prozi und Board?
Benötigt um zu spielenm
Ich könnte dir günstig ein 3-fach SLi-Board anbieten, welches ich über habe. 1. hättest dabei ausreichend großen Abstand zwischen den beiden 470ern (bei den neuen Boards hängen die wie Kletten aufeinander - Karten laufen dadurch extrem heiß) und 2. könntest deinen Prozzi weiter verwenden.

Wenn Interesse PN.

Hallo zusammen und danke an alle für die reg Teilnahme.

Also ich muss eindeutig sagen das das Pc aufrüsten und mit dem Pc zu spielen ein Hobby ist.
Würde ich Ruhe in der Thematik haben wollen, würde ich mir ne Spielekonsole für 300€ kaufen wofür ich alleine in meinem Pc für ne Graka ausgebe.
So die HW könnte ich immo für halbwegs gutes Geld verk.
Die Andere Sache ist das meine 275er GTX 8 Lanes abzwackt und das Stört. Andere in meinem Alter kaufen sich Autos für 50.000€ und der ist nach einem Jahr nur noch 38.000€ wert.
Last mich im Jahr 1000€ für HW ausgeben das ist nicht viel für ein Hobby und ein Vollberufstätigen.
Andere gehen wiederum und geben am Wochenende für essen und Trinken 300€ aus also über sinn und unsinn sollten wir uns nicht unterhalten.
Macht es sinn den PC zu beleuchten oder mit Trockeneis zu kühlen oder mit Chilller.....last uns Spass haben und alle dran Teinehmen.
Nun 275 drin lassen rein Spieletechnisch nicht Benchmarktechnisch.

Zuletzt bearbeitet:

Mir war so, als wenn der Unterschied zwischen x16 und x8 gar nicht so groß ist.
Grundsätzlich braucht man auch keine PhysX Karte, denn der Mehrwert wird keines Wegs durch die Kosten gedeckt. Ist zumindest meine Meinung über PhysX, und ich habs ja auch selbst ausprobiert.
Du könntest auch einfach zur Zeit die 275 verkaufen. Baust du dir ne Wakü ein, sofern noch nicht vorhanden.

Also 2x480er sind auch völlig oversized....
und bei 3D06 400 Punkte sind auch viel obwohl die 275er drin war.
Wenn der 275er nicht drin ist, haste mehr points und das sit punktetechnisch antiproportional und das brauche ich nicht.

@TE:

.) Wieviel magste ausgeben?
.) Willst du uebertakten? wenn ja viel oder eher moderat?
.) Wie wichtig sind dir "Zukunftssachen" wie USB 3.0 und SATAIII (oft ein Kaufargument obwohl man es zu 99% nie nutzt solange man genau diese Hardware hat). ---> ist halt ne Preissache dann.
.) Bleibst du bei Luftkuehlung oder steigst du in absehbarer Zeit auf Wasser um?

verzeih die rumfragerei, aber um vernuenftige Empfehlungen geben zu koennen :)

mfG
V.

nee nich da dieversen updates! inzwischen läuft der benschmark selbst auf meiner gtx 285 recht gut;)(hatte ne gtx 260 für physix sonst noch drin)
zum board ich hab das gigabyte x58a-ud5 und das macht laune beim overclocking und auch mit mehr als einer karte!hat usb 3 und sata-6, als prozi hab ich nen xenon der ein selektierter i7 ist;)

Also für cpu so ca 250€
Ram 150€
Board 250€
Bei Lüftkühlung bleibe ich Oc moderat
Und SLI
USB 3.0 wäre schön Satta III ist nicht zwingend erforderlich aber nice to have.

Ok ich schau mal.
Sag mal ist dein Xeon Prozi für Spiele geignet und vlt womit vergleichbar?

Zurück