Board für 2 X GTX470 und I7

AW: Board für 2 X GTX470 und I7

Xeons sind Baugleich W3520 = I7 920 nur das die auch mit Reg. Ram laufen können.

Die Selektion bezieht sich nicht auf das Taktpotenzial ist also genau so ein Glücksspiel.
Ich habe den z.B. nur weil der sicher ein D0 ist und die damals schwer zu finden waren.

Wenn es ums Benchen geht eher Kein USB + SATA III nehmen weil die Zusatzcontr. auch PCI lanes brauchen.

Versteh nicht was du meinst.

Die Lanes sind immer gleich.

Problem ist das die Zusatzcontroller auch über PCI oder PCIe angebunden werden.
Normal kein Problem aber bei 2 Grakas + PHx kann es eng werden.

Die ersten i7 waren im C1 stepping wobei D0 generell besser zum OC sind.
Xeons kamen erst später und sind alle im D0 stepping.

Achso ok verstanden.
Also es gibt jetzt keine vorteil wo man sagen könnte Spieletauglich wie "normale" Cpu, und zusätlich hat man bessere Servereigenschaften oder so?
Xeon ist doch ein Server Prozessor

Genau so ist es der einzige unterschied ist das der Xeon auch mit ServerRam arbeiten kann.
Ansonsten ist er Baugleich.

Also das Rampage III ist sicher eine gute Wahl
Also ich finde das Rampage III is nich schlecht aber zu teuer wie wärs mit nem MSI Big Bang Xpower das hat genügend lans sata3 usb3 top ausstattung
oder das Gigabyte x58a ud7 oder das Evga X58 FTW die 3 sind alle 50€ billiger als das Rampage III also das würd ich net nehmen auf keinen Fall nur wenn du extreme oc machen willst

Ja der Gigabyte könnte evtl in Frage kommen aber Rampage ist nicht zu verachten.

Hast du das von mir zuerst verlinkte Board gesehen ?

Ist ein Schnäppchen und bietet alles was du brauchst sofern du nicht vor hast mit Dice/Ln2 zu benchen ;)

Genau so ist es der einzige unterschied ist das der Xeon auch mit ServerRam arbeiten kann.
Ansonsten ist er Baugleich.
die xenons sind auch für den 24 std betrieb ausgelegt;) deswegen sind sie ja selktiert! aussserdem hat der x58 genug pcie-lanes um alles anzusteuern! ansonsten haben teurere platinen den nf200 oder den hydra chip drauf um mehr lanes zuhaben! die sockel 1156 board haben da eher ein lane problem;)

Also würde es sich für einen Spieler auch der Xeon anbieten.
Ich muss mir mal den Desktop Prozi raussuchen und mal schauen was der ebenbürtige als xeon kostet.(Heute Abend) ;-)
Ja true der Asrock mag ja von der Leistung gut sein nur wie sieht es bei dem mit OC optionen aus?
Biostechnisch!

Das gleiche Problem habe bzw. hätte ich auch mit den 2x 8 Lanes gegenüber vollen 16... Wie ist denn die Performance in Spielen? Du hast ja ne GTX 470 und ne GTX275!? Hast du Einbrüche bei den Frames. Zumal die GTX 470 ja auch für Physx "ausreicht". Aber man kann ja nie genug Reserven haben.

Zuletzt bearbeitet:

Ja true der Asrock mag ja von der Leistung gut sein nur wie sieht es bei dem mit OC optionen aus?
Biostechnisch!

Kann ich dir jetzt noch nicht genau sagen ......Die 1156er von Asrock haben mich schon überrascht wie gut die beim OC zu handhaben sind und wenn sich der Trend bei dem 1366er fortsetzt dann ist Asrock wirklich ein großer Wurf gelungen.
Weil preistechnisch ist das schon ein Knaller.

Ich schätze ich bekomme im Laufe dieser oder nächster Woche die ersten und bericht dann wie gut die zum OCen sind.;)

Wie gesagt habe ich die Punkteunterschiede bei 3d06 gemerkt.
Werde mal Vantage mit und ohne testen und cod wenn das geht und berichten einmal mit Phys und einmal ohne.

@True
ich habe früher immer Asrock bei neuen Generationen gekauft wenn nur Geld für den Prozi da war und wenig für das Board.
Die waren Ok aber hatten wenig optionen im Bios.
Mag sein das die sich gebessert haben bin ja noch in der Entscheidungsfindung;-)
@Steinshock
Sparsamer sind sie auf jeden Fall laut Test deines Links und oc ist auch ein gängiges Thema bei Xeon .
Die Frage in wie weit das die Boards es unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:

Ist eigentlich nur ne Preisfrage.
Unterstützt werden die wie alle 32nm CPU :ugly: gibt ja bloß eine.

Ist nur ne Info war mir auch neu das es die gibt.

ICh werde es mal beobachte vieleicht gibt es ja ma einen Test zwischen Desktop und Server?

ICh werde es mal beobachte vieleicht gibt es ja ma einen Test zwischen Desktop und Server?
warum ? chip ist der gleiche! nur selektierter sind die xeons und haben deshalb das brand! du hast dadurch nur vorteile! zumindest ist das meine erfahrung! das war schon zu sockel939 zeiten so die opteron die passten waren auch geiler zum tackten( hatte n opteron 175 läuft heute noch bei nem kupel super mit fast 3 gig:ugly:)

Achso also die Boards auch ganz normale wo die Desktopprozis draufgehen kann man den xeon drauf einpflanzen?
Wusste ich gar nicht.
Also wenn das so ist, werde ich mal einen Preisvergleich machen und bevorzugt einen xeon nehmen.

Also als Prozi kann ich den I7 920 empfehlen und ich habe das UD7 von Gigabyte. Das Ding ist der Hammer. Hatte auch die Frage mit den Lanes und das UD7 hat einfach alles was man braucht um sicher zu sein. Übertakten ist damit auch kein Problem.

warum ? chip ist der gleiche! nur selektierter sind die xeons und haben deshalb das brand! du hast dadurch nur vorteile! zumindest ist das meine erfahrung! das war schon zu sockel939 zeiten so die opteron die passten waren auch geiler zum tackten( hatte n opteron 175 läuft heute noch bei nem kupel super mit fast 3 gig:ugly:)

Die von mir Verlinkten sind 32nm Quads für S1366,
ansonsten ist ja nur der 980X in 32nm gefertigt.

Die normalen haben 45nm.

Zurück