Board für 2 X GTX470 und I7

AW: Board für 2 X GTX470 und I7

Ja die sind wahrlich recht hm teuer.
Mal schauen bis Weihnachten ist ja noch ein wenig mal schauen was sich da so entwickelt.

Hast du denn die GTX 275 mit 4 Molex -> PCIe angeschlossen oder hast du 4 PCIe Leitungen? Denn ich meine, dass die 550W Modelle lediglich 2 PCIe Leitungen haben!? HAst du nun Frameeinbrüche mit 2x8 Lanes? Spiele nämlich mit dem Gedanken mir ne GTX4x0 zu holen, und die GTX260 als PhysX karte nutzen zu können. Allerdings weiß ich eben nicht wegen der Performance und dem Netzteil. Wäre also nett, wenn du mir diese Fragen mal beantworten könntest!?

oh man 470 gtx und 275 gtx was den noch

man müßte bedenken was für Playstadion 3 und Xbox grafik haben und ne Pc

die konsolen zocker träumen doch von so ne grafik ,

reicht der 470 gtx nicht aus .

Stromfresser (275 gtx physik)

oh man 470 gtx und 275 gtx was den noch
man müßte bedenken was für Playstadion 3 und Xbox grafik haben und ne Pc
die konsolen zocker träumen doch von so ne grafik ,
reicht der 470 gtx nicht aus .
Stromfresser (275 gtx physik)
@Bruce112:
Sofern die Karte á la GTX260/275 lediglich für PhysX verwendet wird und Undervolting ein Thema ist, sollte diese nicht viel verbrauchen ;). Ein aktueller Fernseher verbraucht ca. 100 Watt, die PS3 Slim noch mal 180W (Blu-Ray) bzw. 210W (Zocken). Daher ist das auch nicht wenig. Wenn hier noch ein 5.1 System zum Einsatz kommt, sowie ein guter Receiver, ne :ugly: ....

Und bei einer GTX 470 und einem potenten i5/i7, welcher auch noch übertaktet wird, macht ne GTX2xx auch nicht mehr viel aus....

@rabit:
Wäre nett, wenn du mal deine Erfahrungen schildern könntest!? Danke (siehe oben)

Ob PCIe 8x oder 16x macht nur 1-3% fps-Unterschied aus bei SLI/CF. (Quelle am beispiel von zwei 5870)

Dieses 1156-Mainboard kann 2x x16. Aber selbst das ist für 2% mehr Leistung zu teuer.

Also bitte keine Stromfreser Argumente bringen wer Strom sparen will der soll einen anderen Thread erstellen. (Was soll ich zu den 4 x 480 Sli Systemen sagen oder Kompressorkühlung etc.)
Also der 275er ist an zwei Molex pin Steckern verbunden worden.
Ich habe nur Leistungseinbusen gehabt.
Ich glaube das er genug Strom oder Spannung bekommt jedoch könnte das auch eine Ursache sein obwohl 550W reichen sollten.
Meine Vermutung ist, das mein Q9550 @ 3,6GHZ nicht die beiden Brüder mit Daten versorgen kann oder die 2x8Lanes gegenüber 1x16Lanes limitieren.
Wenn Ihr spezielle Fragen habt, fragt wenn ich etwas darüber weis sage ich es euch.

Hm, danke! Dann werde ich mich erstmal noch belesen und das Ganze überdenken...
Habe auch nen Q9550, daher sollten noch ein paar Threads gelesen werden!? :)

Danke erstmal für deine Antwort :daumen:

Zurück