Anhang anzeigen 1378073
... und die steuern dürfen gern weiter hoch. für verbrenner. im gegenzug müssen die alternativen aber endlich auch mal ebensolche werden - auch klar.
Okay, wie viele Leute konnten sich 1975 keine Hütte nahe ihrer Arbeitsstätte leisten, und mussten 100km pendeln?
Davon mal abgesehen, die Leute, die sich in 2021 nen Neuwagen einfach so leisten können, werden auch kein Problem haben, den Sprit dafür zu bezahlen.
Problematisch ist hier eher das Wunschdenken der Vollidioten in Berlin//Brüssel, dass es überall so gute Öffis gibt, wie eben in Berlin//Brüssel und sämtlichen Großstädten.
Ne Strecke von 20km kostet hier bei mir inzwischen 4,80€ , vor 8 Jahren, als ich die noch regelmäßig fahren musste, waren das noch 2,60€.
Dazu braucht der Bus 58 Minuten, mit dem Auto hat man das in unter 20.
Man kann halt an der Realität vorbeilaufen, selbst, wenn der Sprit 4€ den Liter kostet, gibt es viele Strecken, die ich fahren *MUSS* weil es schlichtweg keine Alternative gibt.
Einen neuen Stromer kann ich mir definitiv nicht leisten, und gebrauchte in vernünftigem Preisbereich braucht man gar nicht anschauen, die ausgelutschten Akkus gibts da nämlich inklusive, wenn es denn überhaupt was gibt.
Aber hauptsache die pöhsen Verbrennermotoren!!
Wer sich den Sprit nicht leisten kann, soll sich doch nen Tesla kaufen

oder n Lastenrad!!