Bluray Player als Freeware? (keine .mkv, sondern original BDs)

Dis.Grace

PC-Selbstbauer(in)
Moin moin,

ein Bekannter von mir hat seinen Rechner vorbeigebracht. Ist ein Laptop. Er will nun BDs gucken (original) und braucht nen Player. PowerDVD8 / WMP / VLC können die originale nicht wiedergeben. Da er PC-technisch ein absoluter Laie ist, sollte es einfach mit einem Autostart auszuführen sein.
Gibt es eine entsprechende FreeWare (vergleichbar zum VLC-Player) die die Blurays so von Scheibe abspielen kann?

Danke & Gruß,
Grace

So weit ich weiß, gibt es keine Freeware-BD Software. Allerdings müsste bei einem Notebook mit BD-LW eine OEM-Version dabei sein, z.B. von DVD-Softiwas

Ich persönlich benutze den KM-Player und kann ihn jedem wärmstens empfehlen.
Soll zwar nicht wie ne Werbung klingen, aber der Player beherrscht so ziemlich alles, hat ein edles Design und sehr sehr viele Einstellungen.:daumen::daumen:

Und kann er auch Blu-ray Discs von einem Blu-ray Laufwerk wiedergeben?

Es muss nicht immer der "VLC media player" sein: Der ebenfalls kostenlose Kmplayer gibt nahezu gleich viele Formate wieder, ohne manuelles Nachinstallieren eines Codecs. Neben VCD, DVD, AVI, MPEG-1, -2 und -4, WMV, RealMedia und QuickTime beherrscht die Freeware auch das Abspielen von Blu-ray-Filmen. Die Software arbeitet unter den Betriebssystemen Windows XP, Vista und 7.

schaut mir ganz danach aus ;)

Hm.. ich hab den Player installiert, allerdings konnte der die Bluray nicht wiedergeben, obwohl ich alles entsprechend geladen/installiert habe... Wo liegt mein Fehler?

Um in ihre Software die Möglichkeit einbauen zu dürfen eine BD abspielen zu können muss vom Hersteller eine Lizenz erworben werden. Ergo gibt es da keine Freeware.

Einen Thread mit exakt dem Selben Thema hatten wir übrigens in dieser Topic schonmal. Die SuFu hilft.

Zurück