bluray laufwerk spinnt

Extrem__

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Tag community ein Kumpel ruft mich komplett genervt an und schildert mir sein Problem.
Also sein bluray Laufwerk erkennt manche dvds und blu rays die es früher erkannt hat nicht mehr.
Aber paar stunden später erkennt er Sie wieder und cds die es früher nicht erkannte erkennt es wieder.
Also sehr komisch sowas hab ich noch nie gehört. Jetzt hoffe ich ihr könnt helfen.
Mit freundlichen grüßen Stephan

Und zum Thema staub mit was kann man denn staub aus dem Laufwerk entfernen. Hab mir das auch schön überlegt aber da will ich eig nicht mit einem kompressor rein

Es könnte ja die erste Sandy Bridge Mainboardreihe sein was ein Controller Problem hatte.
Wo die SATA Anschlüsse irgendwann mal langsam ausfallen und irgendwann garnicht mehr gehen.
Es waren damals alle Mainboards betroffen.
Darauf wollte ich nur hinaus.

Eigentlich ein sehr gängiges Problem - auch schon bei DVD-Laufwerken/Brennern. Wenns nachweislich kein Staub oder sonstiger Dreck sein kann und ein Firmwareupdate auch nichts bringt, würde ich die Garantie in Anspruch nehmen, falls noch vorhanden.
Natürlich sollte das Übliche vorher gecheckt werden - Kabel etc.

Hab denn Brenner an meinem Rechner angesteckt tut alles ohne Probleme in denn Rechner wos eig drin ist wieder rein tut nicht mehr also Problem gelöst. Liegt am Board

Zurück