BluRay/DVD Rom - runterregeln für htpc.

Murdoch

BIOS-Overclocker(in)
BluRay/DVD Rom - runterregeln für htpc.

Hey Leute,

Konnte dazu nix im Netz finden. Jedenfalls nix brauchbares.

Es wurde mal CD bremse genannt, aber das Programm ist uralt und unterstützt auch nur ebenso alte Roms.

Es geht mir um die geräuschkulisse und dass das Rom alle Minute nur mal kurz Daten nachlässt, defakto also wesentlich langsamer laufen könnte.

Ich kann nur Slim Laufwerke im Gehäuse verbauen, daher bitte keine tipps für ein neues Laufwerk. ;-)

AW: BluRay/DVD Rom - runterregeln für htpc.

Kann doch nicht sein, dass es so eine simple Funktion nicht nehr gibt?!

Habs probiert mit Nero drive speed. Läuft nicht unter Win 7. Lässt sich nicht mal installieren.

Was kann ich machen? So ist der htpc witzlos, da das Bluray voll hoch dreht und sich anhört als ob n düsenjet startet. :-(

Gute Frage was man da noch nutzen kann, die CD Bremse soll ja auch nicht mit Win 7 zusammenarbeiten

Darauf gibt es eine gute Antwort, die man hier aber nicht nennen darf, weil das Programm nebenbei in der Lage ist, den Kopierschutz von DVD/BluRay zu entfernen. Allerdings kann ich nicht sagen, ob es auch BR regeln kann - DVDs und Audio-CDs schon.
Ganz allgemein gilt aber, dass sich nicht jedes Laufwerk per Programm von außen die Geschwindigkeit vorgeben lässt. Da kann ein Programm auch nichts machen, also muss man damit leben.

Nachtrag:
Immerhin funktioniert CDBremse an sich schon, auch unter 7/64 - nur eben nicht mit jedem Laufwerk. Hab's grade mal abgestaubt (seit Jahren nicht mehr genutzt) und ausprobiert. Zumindest mit meinen Laufwerken (die können aber BR nicht) geht es - der Haken ist, dass das Programm nur auf CD und DVD getrimmt ist - bei BluRay sieht die Regelung wieder anders aus -, CD Bremse kennt keine BluRays, sogar wenn die Regelung z.B. beim DVD-Teil funktioniert, hat es kein BR-Einstellungsfeld.

Zuletzt bearbeitet:

Ja CD bremse hat gefunzt. Also es startet, aber nur CD lässt sich regeln.

Kannst du mir das Programm das du meinst mal per pn nennen? Wenn es daemon Tools ist, das habe ich im Netz auch mal als möglich gezeigt bekommen. Scheinbar ging das mit der Regelung aber nur in alten Versionen.

Ich will ja tatsächlich gekaufte blurays in abnehmbarer geräuschkulisse sehen. Das kann doch nicht so schwer sein. Alles geht nur nicht das Laufwerk runter drehen? Ich meine ich sehe ja wie oft der drauf zugreift, spricht das Laufwerk müsste bei weitem nicht so schnell drehen.

Zurück