Bluray//DVD lauwerk für Track 0

glurak

Komplett-PC-Käufer(in)
Bluray//DVD lauwerk für Track 0

Hi Leute ich möchte mir endlich mal ein neues optisches Laufwerk zu legen da meines doch recht Alteisen ist mittlerweile.

Am liebsten hätte ich ein Laufwerk das fast alle Formate lesen und schreiben kann. Auch Bluray etc. (habe derzeit nur einen stinkalten liteon DVD Brenner.

Jetzt aber zum speziellen. Evtl erinnern euch einige an alte Musik CD Alben wie z.b. einige Alben der Ärzte oder von Farin Urlaub (gab noch andere Bands) die sogenannte Hidden Tracks verwendet haben und die mit normalen CD-ROM Laufwerken nicht auslesbar sind.

Diese Tracks werden auch Track-0 genannt. Daher eine Frage gibt es denn heute noch Laufwerke die diese Tracks lesen können ? Falls ja welche? Achja bitte nur SATA Laufwerke USB mag ich nich so. IDE hat mein Mainboard nicht mehr.

Warum ich gern Track-0 lesen mag nun ich habe Praktisch alle Ärzte // Furt und Bela B. Platten hier die auch die Hidden Tracks haben und würde die Dinger gern mal in ansprechender Qualy digitalisiert zu meiner FLAC/MP3 Sammlung hinzufügen.

Hab die bisher nur im Netz runtergeladen was ich eigentlich nicht mag allein weil da die Qualy meinen Ansprüchen nicht genügt.

Sollte es da Laufwerke geben die man empfehlen kann immer her damit. Sollte es keine Laufwerke geben die heute noch Track-0 lesen können kann mir da jemand von euch dann ein noch erhältliches IDE Laufwerk empfehlen und mir sagen welcher Adapter da am besten geeignet ist ?

AW: Bluray//DVD lauwerk für Track 0

ich hätte es mal so gemacht. Bei einer CD die ein Track 0 hat einfach mal ein entsprechendes Laufwerk z.b. bei Amazon bestellt und wenn es dies lesen kann behalten, wenn nicht zurück geben

Ich bin nicht sicher, was du mit "Track 0" meinst. So was ist nicht CD-Audio konform (das erlaubt nur 01-99), und könnte wohl kein CD-Player abspielen.

Ich kenne es nur so, dass das letzte Lied noch mehrere Minuten stumm weiter läuft, damit es scheint, die CD wäre fertig. Dann geht das versteckte Lied los. Das "letzte" Lied, die Stille und das Bonuslied sind dabei aber technisch schlicht ein einziges, sehr langes Lied.
Das läuft dann auch auf jedem CD-Player, und jedem PC-CD-Laufwerk.

Verstehe auch nicht ganz was mit Track 0 gemeint ist. Ich kenne Track 0 nur als Bezeichnung für versteckte Lieder die erst nach dem letzten Lied anfangen und technisch wurde das dann so gelöst wie Deep Thought es beschrieben hat. Ich meine bei den Toten Hosen gab es ein Album wo man vom ersten Lied zurückspulen musste um das versteckte Lied hören zu können weil dem CD Player gesagt wurde, fange bei Lied 2 an oder so. Einfach Track zurück ging nicht, weil das dann sofort wieder übersprungen wurde.

Das Auslesen war aber selbst da kein Problem mit der richtigen Software (z.B. Alcohol 52% oder sowas wie ISO Buster) die Daten auszulesen. Mit so Standard Programmen wie Nero ging das nicht. Im Büro haben wir z.B. ein Programm auf CD was nach dem ersten Track einen Endpunkt setzt aber danach kommen nochmal Daten (dient als Kopierschutz). Auf die Daten können nur zugegriffen werden indem das Programm dem Laufwerk sagt das es den Endpunkt überspringen soll. Selbst so Sachen kann man mit den richtigen Programmen auslesen und replizieren.

Nein Track null ist tatsächlich vor dem ersten titel Googelt mal nach Die Ärzte Hidden Tracks da findet ihr genug dazu x)

Songs als Beispiel:

Hände Innen
Lady
Nimm es wie ein Mann
Noch einmal

Hier auch mal ein Auszug aus Wikipedia :

Das Album enthält zusätzlich den Null-Track „Noch einmal“, der zu hören ist, indem man das erste Lied von 0:00 Min. auf −4:42 Min. zurückspult.

Zurück