Externer DVD/CD Laufwerk

YouKo1

Kabelverknoter(in)
Hey,

ich habe mir heute ein externes CD/DVD Laufwerk geholt. (Produkt -> Bunud https://www.amazon.de/dp/B0BN7GGM7S?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details). Ich habe das Gerät angeschlossen und eine ältere CD eingelegt um Bilder anzuschauen. Dort ist mir aufgefallen, dass die Bilder sehr langsam geladen worden und wo ich versucht habe die Bilder auf den Computer zu laden, hat das nicht wirklich funktioniert.

Es kam dann zu einen grauen Bildschirm, ich habe dann die Verbindung wieder getrennt. Meine Frage ist nun, ob das Laufwerk von einem Virus befallen ist, ich habe als Anti-Viren-Programm Bitdefender, da kam keine Meldung, zudem habe ich auch noch einen Scan gemacht, ebenso nichts.
 
Das Laufwerk kann keinen Virus haben, höchstens die CD. CD einlesen dauert eben, geht nicht so schnell wie bei ner SSD. Die Marke Bunud ist mir unbekannt. LG oder Hitachi sind gute externe Brenner.
 
Zurück