Bluesreens Abstürze und Programmfehler/"Laggs" (RAM?)

AW: Bluesreens Abstürze und Programmfehler/"Laggs" (RAM?)

Ich werde mal sonst wieder das gute alte netzteil in den Raum. In vielen Fällen wo man nicht genau weis warum auf einmal alles zusammenbricht, ist das Netzteil schuld. Klingt doof, aber das kann man auch leider am schlechtesten von allen sachen Testen. Du kannst versuchen dir einfach mal auf Rechnung ein Netzteil bei Otto oder so zu bestellen und gerne mal Spendabel sein. Markengerät mit mehr als genug Watt und schauen ob es sich damit erledigt hat. Wenn es so ist kannst du es endweder behalten und bezahluen oder eben zurückschicken. Ich würds dann aber wirklich auch eher Online kaufen denn so hast du garantiert das Umtausch recht^^

Ich werde mal sonst wieder das gute alte netzteil in den Raum. In vielen Fällen wo man nicht genau weis warum auf einmal alles zusammenbricht, ist das Netzteil schuld. Klingt doof, aber das kann man auch leider am schlechtesten von allen sachen Testen. Du kannst versuchen dir einfach mal auf Rechnung ein Netzteil bei Otto oder so zu bestellen und gerne mal Spendabel sein. Markengerät mit mehr als genug Watt und schauen ob es sich damit erledigt hat. Wenn es so ist kannst du es endweder behalten und bezahluen oder eben zurückschicken. Ich würds dann aber wirklich auch eher Online kaufen denn so hast du garantiert das Umtausch recht^^

Nur verursacht ein Netzteil im Normalfall nichts von dem, was der TE beschreibt.
Und "ein Netzteil" bzw "Ein Markengerät mit mehr als genug Watt" sollte man nicht kaufen :D

Netzteil denk ich jetzt eher auch nicht aber mehr als Temperatur fällt mir auch nicht ein da es ja egal ist welches Setup kann es nicht der RAM sein.
Es muss was sein das immer gleich ist so wie CPU oder GPU ich weiß aber leider nicht ganz genau wie ich das prüfen kann ohne es tauschen zu müssen :/

Hast du jetztden RAM mal auf 2400/2666MHz runtergetaktet und nochmal getestet?

Konnte ich leider noch nicht probieren da ich noch nicht Zuhause bin, ich denke das wird zwar das ganze etwas verbessern aber den Fehler nicht beseitigen da es ja schonmal auf 2133 lief und der gleiche Fehler auftrat. Ich werde es dennoch testen und melde mich dann wieder. Frage dazu noch: Wie teste ich am besten ob es stabil läuft ohne das ich ewig warten muss ist es möglich das an einem bestimmten Wert festzumachen beispielsweise über HWInfo64 ?

Sooo nachdem ich auf 2400 mhz gestellt hatte hatte ich immer noch die gleichen Fehler, die Temperatur scheint auch nicht das Problem zu sein. Ideen ? Ich bin grad etwas überfragt. :/

Zurück