Wie schaust es aus, wenn du "nur" zum Testen, erst auf 2 RAM Riegel verzichtest und wenn die Problematik weiterbesteht du auch wieder Secure Boot aktivierst.

Schon klar, Blos ich werde dadurch halt exstrem eingeschränkt weil ich kein crash gebrauchen kann wenn ich was tuhe was halt wie soll ich sagen nicht spiele sind sondern andere aktivitäten die halt zeit intensiv sind und wo es laufen muss. Dass ist gerade dass was am behämmersten ist.Dein Projekt läuft nicht weg und die Freude wenn es geschafft ist wird herzerfüllend.
Wie sind die Temperaturen unter Last? Lass doch mal HWInfo mitlaufen.Dazu halt die recht warme GPU als der PC einfach aus dem nichts aus gegangen ist
Habe GPU Tweek 2 mit laufen 60-65Grad vielleicht 66 grad. Alles tipi topi. Junction temperaturen irgend wo 80 grad oder so. Aber halt von den als delta kelvin sollte das nicht so weit entfernt sein dass es irgend wo nähe 90+ grad kommt.Wie sind die Temperaturen unter Last? Lass doch mal HWInfo mitlaufen.
ich habe d.o.c.p oder wie das heist aktiv. Und da wahr sonst 1,35v. Ich habe es mit 2.666 mal auf 1,3v gesetzt. ich will den ram nicht grillen und es lief ja eigentlich die letzte zeit recht soliede.Kontrolliere lieber mal die spannung auf deinem RAM-controller. Bei meinem 5950x war das das problem, da mein msi-board da über 1,2v drauf gegeben hat.
Das ist die RAM-spannung, nicht die vom controller in der CPU.ich habe d.o.c.p oder wie das heist aktiv. Und da wahr sonst 1,35v. Ich habe es mit 2.666 mal auf 1,3v gesetzt. ich will den ram nicht grillen und es lief ja eigentlich die letzte zeit recht soliede.
Das wurde so vom hersteller sicherlich getestet, auf was und mit welchem prozessor ist halt die frage...Komisch ist dass das kit für 3.200 angegeben ist 4er 128GB. Dass wundert mich.
Dat is mir auch klar. CPU hab ich angepasst mit der spannung bevor ich an den ram gegangen bin und bin sogar ne ticken kürzer gewesen damit das mit dem ram dann hin haut. So genau weis ich das nicht mehr.Das ist die RAM-spannung, nicht die vom controller in der CPU.
Muss wohl ne goldenes sampel sein oder einfach nur ne ultra mega gutes stück silizium sein. Anders kann ich es mir nicht erklären.Das wurde so vom hersteller sicherlich getestet, auf was und mit welchem prozessor ist halt die frage...
Wie soll man das auslesen.Kannst du mit Bluescreenview ein BSOD auslesen?
Konnte man das nicht in windows auch auslesen?Mit Msi Utility V3 kannst du nach doppelt vergebenen IRQ schauen.
Was is im geräte manager wie hinweis ich kann dir da gerade nicht folgen.Wird im Geräte-Manager eine Hardware mit einen Hinweis versehen?
Hab ich alles duchgegangen kein eiziges Frageziechen oder sonstiges. Alles is ohne irgend welche zeichen unaufällig. Habe alle aufgeklappt. Und geprüft.Gehe in den Gerätemanager und guck ob ein Gerät ein Ausrufezeichen hat.
Da wird mir leider nichts angezeigt und ich weis nicht wie ich zu ne Ergebniss komme wo finde ich die drump files?Bluescreenview:
Programm starten -> wenn Dump-File angelegt worden sind, kannst du Anhang des Zeitstempel die Ereignisse eingrenzen und
Heist ich soll die im Geräte manager nach schauen und mit den programm vergleichen oder wie?Du kannst auch alle deine Hardware z.B. im Geräte-Manager durchgehen und dir die IRQ merken und dann vergleichen. Oder du schaust in der Liste mach den IRQ.
Und nochmal Kein einziger warnhinweis. Habe alle aufgeklappt nichts überhaupt nichts ist da warnhinweis.Geräte-Manager:
Ist in der Hardware-Liste ein Gerät mit ein Warnhinweis versehen
So auf den ersten blick kommt auch nur alle zahlen 1 mal vor. Was mich ein wenig wundert ist dass da ein minus davor steht.In der 2 Spalte steht die IRQ Nummer und da darf nur jede Zahl einmal vorkommen.