• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bluescreens und Probleme beim Installieren von Win7

CMST GX2

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

habe seit gestern massive Probleme mit meinem Rechner. Habe einen neuen Arbeitsspeicher reingesteckt und wollte den Northbridge-Lüfter austauschen.
Da das System anfangs, sprich direkt nach dem RAM tausch noch problemlos lief (bis auf die Tatsache, dass er die falschen Timings im BIOS als Standard angab und ich die vom Hersteller empfohlene Spannung von 1,35V nicht einstellen kann, da das Bios erst Spannungen ab 1,5V unterstützt.)
Der Speicher ist ein G.Skill DDr3 4GB CL7 ECO 1333MHz.
Nachdem ich gestern den Lüfter gewechselt habe und dazu das Mainboard aus dem Gehäuse entnommen hatte, lief er schon instabiler als zuvor, wobei ich hoffe, dass das nicht der Grund meiner Probleme ist.
Starte ich jetzt meinen Rechner meckert er immer wieder nach dem POST "Floppy Disks Fail (40)". Versuche ich dann mein Betriebssystem zu starten kommt meistens ein Bluescreen.
Mittlerweile habe ich versucht Windows neu aufzusetzen, was mir jedoch nicht gelingt, da er zunächst ewig braucht den Startbildschirm zu laden, und dann wenn er mit der Installation endlich mal angefangen hat mit bricht er ab, weil er meint ihm fehlt eine datei.

Was meint ihr, liegt es am RAM, wird er eventuell von meinem System (siehe Signatur) gar nicht unterstützt, sondern nur mit i7/I5 Prozessoren, oder wo würdet ihr den Wurm in meinem System vermuten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:ugly:

EDIT: Ach ja, ich habe den alten Ram nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe seit gestern massive Probleme mit meinem Rechner. Habe einen neuen Arbeitsspeicher reingesteckt und wollte den Northbridge-Lüfter austauschen.
Da das System anfangs, sprich direkt nach dem RAM tausch noch problemlos lief (bis auf die Tatsache, dass er die falschen Timings im BIOS als Standard angab und ich die vom Hersteller empfohlene Spannung von 1,35V nicht einstellen kann, da das Bios erst Spannungen ab 1,5V unterstützt.)
Der Speicher ist ein G.Skill DDr3 4GB CL7 ECO 1333MHz.
Nachdem ich gestern den Lüfter gewechselt habe und dazu das Mainboard aus dem Gehäuse entnommen hatte, lief er schon instabiler als zuvor, wobei ich hoffe, dass das nicht der Grund meiner Probleme ist.
Starte ich jetzt meinen Rechner meckert er immer wieder nach dem POST "Floppy Disks Fail (40)". Versuche ich dann mein Betriebssystem zu starten kommt meistens ein Bluescreen.
Mittlerweile habe ich versucht Windows neu aufzusetzen, was mir jedoch nicht gelingt, da er zunächst ewig braucht den Startbildschirm zu laden, und dann wenn er mit der Installation endlich mal angefangen hat mit bricht er ab, weil er meint ihm fehlt eine datei.

Was meint ihr, liegt es am RAM, wird er eventuell von meinem System (siehe Signatur) gar nicht unterstützt, sondern nur mit i7/I5 Prozessoren, oder wo würdet ihr den Wurm in meinem System vermuten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:ugly:

EDIT: Ach ja, ich habe den alten Ram nicht mehr.

Hi,
habe auch ein EVGA 790 ultra und musste dies zurück schicken nach EVGA weil ich bei vollbestückung (4x2gig Corsair Dom 1600mhz 1,65V) auch immer Bluscreens hatte. Dein Board resetet sich immer wieder zurück auf default daher auch Floppy Disks Fail (40), waren die alten Ram mit 1,8V???.
gruß CungaLunga:)

haste nochmal alle kabel und steckkarten überprüft? vielleicht ist irgendwo ne verbindung rausgerutscht. zur not nochmal bios auf default setzen. schade das der alte ram nicht mehr vorhanden ist. haste mal versucht nur ein ram modul zu benutzen?

Mit diesen Eco Rams bekommst du das Board nie zum laufen weil die nur 1,35v brauchen ich hatte mit 1,65v probleme daher laufen sie jetzt mit 1,85v
gruß Cunga

Die alten Rams hatten 1,5V.
Welchen Ram könntet ihr mir empfehlen, er sollte 4GB haben und muss wegen dem Board DDR3 sein.
Das Board umtauschen wird wahrscheinlich nicht funktionieren, da ich es vor etwa 2,5 Jahre gekauft habe.

Was haltet ihr von dem "4096MB G.Skill PC3-10666-4GBRH CL7 KIT" ?
Er läuft laut Herstellerangaben mit 1,5V.

..oder dem "4096MB Corsair PC3-10666 CL9 KIT DHX" ?
Müsste vom Typ her der gleiche sein, wie mein Vorgänger, nur eben in doppelter Größe.

habe heute einen neuen G.Skill Speicher gekauft und konnte sogar Windows installiieren;).
Jedoch bekomme ich beim booten immer noch die Fehlermeldung "Floppy Disk fail (40)". Boot Priorität steht auf Hard Disk.
Da mir unter anderem die Installation von Win7 etwas träge vorkam, teste ich den Speicher gerade mit memtest.

Kann man anhand von diesen Symptomen auf einen nicht funktionierenden RAM schließen, was meint ihr ?

Edit: Der neue Speicher ist ein "4096MB G.Skill PC3-12800 CL9 2X2GB Kit"

Zurück