Bluescreens in kurzen Abständen, neuer PC

AW: Bluescreens in kurzen Abständen, neuer PC

wie schnell ein ram angesprochen wird sozusagen

Ich meinte ob es dafür eine bestimmte Abkürzung gibt.
Mein Firefox stürzt oft ab , trotz "cleanem" Windows , kann das auch am Speicher liegen ?

Klar kann das am Speicher liegen (RAM, VRAM, CPU-Cache, Festplatte, etc).

Für welchen Begriff das T bei der Command Rate Einstellung steht? Gute Frage...bei manchen Intel Boards steht anstelle des T ein N. Bei manchen Boards steht gar nichts drin.
Da die Command Rate ein Modus aber kein Timing ist, würde ich dem Buchstaben T keine große Bedeutung zuordnen. Wichtiger sind die Zahlen 1, 2 oder 3.

Wie lief es denn bisher mit dem anderen Riegel?

Dann mal schauen. (wegen Firefox)

Also im Moment alles sehr gut womit ich die starke Vermutung habe, dass es der Speicher ist. Bis jetzt circa 4-5 Stunden ohne Bluescreen.
Ich lass den PC auch immer schon bewusst an und öffne programme um irgendwas zu provozieren.
Bis jetzt aber alles gut. :daumen:

Moin, also alles gut.
Toi toi toi :daumen:
Könnt ihr mir eine Empfehlung geben, welcher Ram gut zum Kit (CPU Mainboard) passt ?
4GB und am besten so schnell wie der von davor oder schneller. Sollte halt nicht zu viel kosten.

gruß

Welcher RAM gut zum Motherboard passt, kannst du bei MSI in der Kompatibilitätsliste deines Boards nachschauen.
Generell gilt, der günstigste RAM ist gut genug. Da du die Onboard Grafik der CPU nutzt, sollte es mind. RAM mit 1600mhz sein.

Das wusste ich / dachte ich mir , aber ich dachte vielleicht gibt es was besonderes. Da dem anscheinend nicht so ist , guck ich dann einfach in der Liste.

Ehrlich gesagt, habe ich beim RAM Kauf noch nie auf diese Listen geschaut. RAM gekauft, eingebaut, auf Fehler getestet und wenn alles einwandfrei lief, hab ich mich gefreut.
Wenn nicht, RAM zurück (innerhalb 14 Tagen bei Online Kauf - geht das ohne Probleme).

Alles klar danke, war auch eher meine Variante :ugly: Augen zu und durch.
Wir werden sehen.
Danke bis hier für die Hilfe.
Hätte ich auch selber drauf kommen müssen :wall:

Zurück