Bluescreens etc beim zocken

RiversideM

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,
Ich habe mal wieder ein Problem mit meiner GPU. Ich habe ne Weile kein bf3 mehr gezockt, aber vorher lief es ohne Probleme. Jetzt stürzt es einfach ab. Temperaturen sind normal und ich hab sogar nen biosflash für die GraKa draufgemacht, trotzdem stürzt das Spiel nach 10 min ab. Taktrate werde ich noch herabsetzten.

Problem Nummer 2: vor kurzem ist gw2 erschienen, dabei bekomme ich plötzlich mehr Bluescreens als ich je hatte. Bei einem Kumpel von mir passiert das auch(dessen PC pfeift aber auch aus dem letzten Loch), bei einem anderen passiert das nicht. Liegt das am Spiel?

Kann mir einer von euch helfen? War echt super :)

Kannst du mal bitte alle deinen Komponenten, welche im PC verbaut sind, aufzählen.
Bluescreens würde ich jetzt nicht unbedingt gleich der Grafikkarte zuteilen

Na iwas musst du ja geändert haben in der Zeit, sonst würde das ja nicht einfach so passieren :D.

Vll den Arbeitsspeicher getauscht? Oder welchen hinzugefügt? Kann je nach Speicher / MB - Kombination führen, dass das System und Programme im Minutentakt abstürzen (war bei mir mal so)

edit: Lade dir mal den BlueScreenViewer runter und gebe die Codes durch die als Fehler klassifiziert werden. Die kannst du dann auch bei Google eingeben und die Foren durchwühlen. Oder auch hier posten, damit versiertere Leute als ich in den Belangen antworten können ^^.

Ich hatte auch nluescreens bei bf3
Bei mir lags dran dass ich meinen phenom II x6 1075t auf 3,9 ghz übertaktet habe bei stabilen temps
Oc wieder rückgängig gemacht und fehler war weg einfach mal ausprobieren

Ich hab jetzt mal auf gpu getippt weil die als einzige früher schon Probleme gemacht hat (die Soundkarte auch aber die wird wohl kaum bluescreens machen). Ich hab weder an der Hardware noch an der Software was geändert.
Das mit dem Programm mache ich mal, danke schonmal bis hierhin :D

Ich hab jetzt mal auf gpu getippt weil die als einzige früher schon Probleme gemacht hat (die Soundkarte auch aber die wird wohl kaum bluescreens machen). Ich hab weder an der Hardware noch an der Software was geändert.
Das mit dem Programm mache ich mal, danke schonmal bis hierhin :D
Die GPU wäre für mich das letzte was bei einem Bluescreen in frage kommt. Erstma die wichtigsten komponenten testen... CPU, RAM etc.
Die Chips verlieren mit der Zeit auch ihre Güte. Zwar dauert das ein bisschen aber bei manchen gehts schneller, bei manchen langsamer... War bei meiner alten CPU ( C2D e8400) auch so. Nach einiger Zeit kamen auch Bluescreens und ich musste die Spannung ein bisschen hochdrehen das es wieder läuft, dann passierte es nach einer gewissen zeit wieder und wieder usw... Ist nunmal so. Der Ram könnte auch langsam seinen Geist aufgeben. Die CPU hat aber auch ihren dienst getan. War seehr lange im Einsatz ( ca. 4 Jahre).
mfg

Nein, kann momentan leider keiner - es sind beide Links falsch (Meldung "diese Datei wurde vom User ... gelöscht")
Tgt79

Edit: Du hast 2X denselben (falschen) Link gepostet

Enschuldigung, bin bisher nicht dazu gekommen das nochmal hochzulade. Also hier der Versuch mit nem Screenshot von der abgespeicherten File.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    21,4 KB · Aufrufe: 58
Poste bitte noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD) und einen von GPU-Z.
Überprüfe die RAM mit Memtest86+ auf Fehler.
Installiere den aktuellsten Grafikkartentreiber.

Also, hier die Screenshots:

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    62,1 KB · Aufrufe: 55
  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    53,6 KB · Aufrufe: 47
  • Unbenannt3.PNG
    Unbenannt3.PNG
    53 KB · Aufrufe: 69
  • Unbenannt4.PNG