BlueScreens / BSOD - Memory Mangement, Internal Power Error & mehr

Ok. Bis jetzt läuft alles rund. Aber das hat noch gar nichts zu sagen. Falls es zu einen Absturz kommen sollte, was ich mal nicht hoffe schick ich nicht nur den BlueScreenView - Bericht sondern auch die MiniDump Datei. :) Wirklich Danke nochmal :)

Also bis jetzt läuft alles Ordentlich. Wie du schon sagst will ich den Tag nicht vor den Abend loben, aber Hoffnung macht es allemal. :)

Also ich wollte grade mein Computer hochfahren und das lief dann so ab:

Ich schaltete ihn ein und da kam erst für ein paar Sekunden das mit dem BIOS. Danach bootete Windows 7 ganz normal. Dann kam aber nicht wie gewöhnlich der Anmeldebildschirm, sondern ein schwarzes Bild mit dem Mauszeiger, der lädt (also dieser Kreis da). Das ging 20 Sekunden so. Dann kam der Anmeldebirdschirmhintergrund, also dieses hellblaue da, wo unten Windows 7 steht. Es stand aber nur "Bitte Warten" da. Dann ging der PC aus und startete neu und alles ging.

Das seltsame dabei:

Es gab keine Einträge bei der Ereignisanzeige, oder bei BlueScreenview.

NACHTRAG: Beim Zuverlässigkeitstest steht das hier bei kritische Ereignisse:
http://abload.de/img/123qhky8.jpg
http://abload.de/img/unbenanntpgo5k.jpg

Habe grade gemerkt, dass das an manchen Tagen bis zu 30 mal kommt:
http://abload.de/img/12334eioyu.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheint ja nur die Spotify Software zu betreffen. Gibt es da bei Spotify Foren Workarounds, oder ähnliche Meldungen?
Was passiert, wenn du testweise Spotify deinstallierst, treten dann keine Probleme mehr auf? Oder werden dann andere Probleme gemeldet?

Ich hatte die Software neu installiert, und es kam zu keinen "kritischen Ereignissen". Generell hab ich keine BlueScreens mehr, aber dafür ähnliches:

Ich will Windows starten und kurz bevor man sein Passwort eingeben kann wird der Bildschirm schwarz. Also wenn die 4 Windows Farben da zusammengefunden haben wird es nach wenigen Sekunden schwarz und man sieht entweder einen Mauszeiger oder einen ladenen Mauszeiger. Bei BlueScreenView // Minidumps gibt es nichts. Nur die Ereignisanzeige meldet "Kernel - Power - 41". Was ist das? Und wie kann man das beheben?

Es ist nach wie vor kein primäres Treiberproblem aus den Dumps zu erkennen.
Ich würde zur Sicherheit das Betriebssystem neu installieren, um durch RAM Probleme korrumpierte Systemdateien auszuschließen. Nicht dass wir das Problem auf die Hardware schieben und es dann doch nur an ein paar maroden Stellen bei Windows liegt.

Falls du dich noch etwas vor einer Neuinstallation drücken möchtest, würde ich testweise Kaspersky deinstallieren. Die klif.sys erscheint hier und da im erweiterten Stack Verlauf und könnte ggf. was mit den Problemen zu tun haben (aber nur möglicherweise...). Da die Abstürze aber offensichtlich durch Probleme mit dem Speichermanagement verursacht wurden, kann die Vermutung mit Kaspersky auf völlig daneben liegen.

Ok vielen dank erstmal für die Analyse. Was ich vergessen habe zu sagen ist, dass ich win7 vor ca. 2 Wochen neu istalliert habe. Das mit kaspersky kann ich versuchen. Hamachi hatte ich damals auch deinstalliert (da war ja auch ein sys. Datei bei einigen Abstürzen dabei.) Aber was ich nochmal sagen wollte, dass die Abstürze immer 5 sekunden nach dem Start entstehen. Und auch nicht jeden Tag, sondern nur rund einmal die Woche.
Danke nochmal.

Tritt das Problem nur auf, wenn der Rechner längere Zeit aus war? Bzw. spielt die Dauer -wielange der PC aus war- eine Rolle bei diesem Phänomen?

Kontrolliere bitte mal die Kondensatoren des Motherboards, ob dir hier aufgewölbte oder ausgelaufene Kondensatoren auffallen.

04_gew_Kondensatoren.jpg

Nein das spielt eigentlich keine Rolle. Da er eh jeden Tag an gemacht wird, also so gut wie immer. An den Kondensatoren ist nichts, da hat mein Mainboard auch irgend ein Abzeichen für eine besonders gute Qualität der Kondensatoren. Das einzige was ich jetzt noch erwähnen kann ist folgendes:

Ich mache jeden Abend das Netzteil des PC's aus, also den Kippschalter am Netzteil. Grund ist, dass wenn der PC mit Strom versorgt ist (also an der Steckdose ist, aber aus ist) 1.. oder 2 LEDS an der Vorderseite leuchten, und das leuchtet mein Zimmer in der Nacht auf und stört beim Schlafen. :D Deswegen mach ich das Netzteil immer aus.

Des Weiteren mache ich jetzt erst Bildschirm und Boxen an, und dann den PC. Als ich es anders herum gemacht habe, ist der PC fast jeden Tag bzw. aller 2 Tage abgestürzt. Seit dem ich erst den Bildschirm an mache, passiert es nur noch ca. einmal die Woche. Als ich allerdings noch keine BlueScreens gehabt habe, habe ich immer erst den PC angemacht, und hatte da auch nie Probleme... .

Ja, das konnte ich erstmal zur aktuellen Lage sagen. Vielen Dank nochmal.

Hängt alles zusammen an einer Steckdosenleiste? Wenn ja, platziere den PC direkt an einer Steckdose (ohne die anderen Geräte) und teste, ob die Probleme bleiben.

Lautsprecher und Bildschirm liegen in einem Verteiler. Den man mit sonen roten Knopf an machen kann. Dieser Verteiler ist an einer Steckdosenleiste. Neben diesen Verteiler hängt der PC. Also an der Steckdosenleiste.

Nein hab ich nicht. Dann müsste ich hier alles um räumen. Heute ist allerdings folgendes passiert:

Ich habe den PC angeschaltet (also erst Bildschirm & Lautsprecher), dann den PC. Alles ging. Dann habe ich den PC gesperrt (also , dass niemand ran kann) und bin erstmal weg gewesen, für ca. 1 Stunde. Als ich mich wieder anmeldete ging alles nur kam halt ein Fenster, dass Windows unerwartet heruntergefahren sei. Nun bin ich mir nicht sicher, ob er wirklich abgestürzt ist und neu gestartet ist, oder ob es nur ein Fehler war. Da ich meine Lieblingsprogramme, wie z.B. Skype oder Spotify nicht von der Autostart Liste haben will. Deshalb kann ich nicht sagen, ob es ein BlueScreen war, oder ob das nicht stimmt. Allerdings ist es wieder Kernel - Power bei der Ereignisanzeige. Beim BlueScreenView schaut es jetzt aber etwas anders aus, dass hatte ich so noch nicht, zumindest den Bug String Code:

Hier ein Bild:
http://www.mediafire.com/view/3c5gj9t94e3yu2d/00,.PNG

Und die Minidump - Datei:
091514-9235-01

Die Dump ist vom Montag 15. Sept. Es war also ein Absturz: "Memory Management". Kein Treiberproblem erkennbar.

Keine Möglichkeit - z.B. mit einem Verlängerungskabel- den PC an eine separate Steckdose zu hängen?

Zurück