Bluescreen!

M4sterpiece

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community.

Habe folgendes Problem: Die Festplatte von meinem Laptop war defekt...ausbauen lassen und neue Platte rein. Zugleich habe ich festgestellt das manche Anwendungen ab und an "stocken". Dies wurde teilweise stärker und mittlerweile hat sich der Laptop zwei Mal innerhalb von 3 Tagen mit Bluescreen und folgender Fehlermeldung verabschiedet:

special_pool_detected_memory_corruption

Hab diesen Fehler in Google eingegeben aber so richtig weiter gebracht haben mich die Ergebnisse nicht.

Hat jemand hier im Forum ebenfalls Erfahrungen mit diesem Problem und vorallem eine Lösung?

Benutze Windows 7 64Bit.

Gruß

M4sterpiece

SPECIAL_POOL_DETECTED_MEMORY_CORRUPTION
bedeutet im wesentlichen das ein Treiber an eine stelle im speicher geschrieben hat, an die er nicht schreiben darf.

System Übertaktet ? Kann aber auch ein defekter Treiber sein.

Nein, übertaktet ist nichts. Der Fehler kommt erst seit der neuen Festplatte. Hab diverse Tools durchlaufen lassen, die zwar Fehler gefunden und behoben haben aber der Fehler kam gestern erneut. Werd wohl das System einmal komplett neu aufsetzen, habe nur gehofft das es vielleicht eine schnelle Lösung gibt^^

Hab die Dump-Datei durch das Microsoft Debug Diagnostic Tool laufen lassen und das kam dabei heraus.
Hoffe mal das ist das was ich hochladen sollte ;-)

Type: System.Runtime.InteropServices.SEHException

Message: Eine externe Komponente hat eine Ausnahme ausgelöst.

Stack Trace:
bei CrashHangExtLib.IUtils.get_IsTEBValid(UInt32 ThreadSysID)
bei DebugDiag.AnalysisRules.CacheFunctions.ScriptThreadClass.get_HasValidTeb()
bei DebugDiag.AnalysisRules.AnalyzeThreads.getOKUnresolvedAndBadTebAnalysis(ScriptThreadClass Thread, AnalyzedThreadClass AnalyzedThread)
bei DebugDiag.AnalysisRules.AnalyzeThreads.getAnalysis(ScriptThreadClass Thread)
bei DebugDiag.AnalysisRules.AnalyzeThreads.DoAnalyzeThreads()
bei DebugDiag.AnalysisRules.CrashHangAnalysis.DoHangAnalysis()
bei DebugDiag.AnalysisRules.CrashHangAnalysis.RunAnalysisRule(NetScriptManager manager, NetProgress progress)
bei DebugDiag.DotNet.NetAnalyzer.RunAnalysisRulesInternal(DumpFileType bitness, NetProgress progress, String symbolPath, String imagePath, String reportFileFullPath, Boolean twoTabs, AnalysisModes analysisMode)

Aber natürlich :-D

Prozessor: i7-2630QM 2GHz
Arbeitsspeicher: 16GB DDR3
Windows 7 64 Bit
HDD mit 1TB
SDD 120GB (Betriebssystem)
GraKa: GeForce GT555M

HDD wurde letzte Woche getauscht da die Originale (WD 750GB) ihren Dienst nach ca. 4 Jahren verweigert hat.

- Hat der Lappi sich aus die 16GB verbaut gehabt. Oder hast du RAM nachgerüstet?
- Wie sehen denn die Temperaturen aus?
- Welche neue HDD isses denn genau?
- Lad dir mal CrystalDiskInfo (CrystalDiskInfo - Download - heise online) runter und poste einen Screenshot davon.
- Wurde Windows neu installiert oder per Image auf die neue HD gespielt?

- 16GB Arbeitsspeicher sind von Werk aus verbaut
- Temperatur wird unter starkem Betrieb recht warm (in mehreren Test bereits gelesen und bei diesem Gerät "normal" - Acer Aspire 8951G)
- die neue Platte ist eine Samsung SpinPoint M8 ST1000LM024 2,5''
Zu Windows kann ich nichts sagen da ich den Umbau nicht vorgenommen habe. Ich vermute das einfach nur die Platte getauscht wurde.

Anhänge

• CrystalInfo.jpg
    CrystalInfo.jpg
    335,9 KB · Aufrufe: 66
Zurück