Bluescreen

Thaiminater

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute
ich krieg zurzeit nachdem ich Windows auf einer Ssd installiert habe und 8 Gb Criucial Ballistix Sports Ram eingebau habe immer wieder Bluescreens Hier mal mein Pc Setup Prozessor Amd Phenom II X4 955 Mainboard GA-870A-UD3 4 GBytes DDR3 Speicher eine Amd radeon Hd 6870 und ein thermaltake litepower 500w
Hier mal was windoes gesagt hat Problemsignatur: System_Service_expection

Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000005
BCP2: FFFFF96000174283
BCP3: FFFFF88006F45060
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\060814-13213-01.dmp
C:\Users\Thaiminater\AppData\Local\Temp\WER-1230223-0.sysdata.xml
danke für die Hilfe

Hallo. Dann zippe mal diesen Ordner und lade ihn hier hoch

C:\Windows\Minidump

Den Ordner auf den Desktop kopieren => rechte maustaste => 'Senden An' => Komprimierten ORdner (Zipped)

Hallo.

Führe zunächst einmal ein BIOS Update (bzw. lasse das von jemanden mit Erfahrung durchführen wenn Du es Dir nicht zutraust):

Das aktuelle BIOS ist das F5. Du hast das F2. Es sind beim SATA-Port und dem Speichercontroller Verbesserungen durchgeführt. Führe das BIOS Update NICHT unter Windows mit Flash durch. Dafür ist dein Windows System zur Zeit zu instabil. Nutze das Update per BIOS/DOS Flash.

Code:
Machine ID Information [From Smbios 2.4, DMIVersion 36, Size=2847]
BiosVendor = Award Software International, Inc.
BiosVersion = F2
BiosReleaseDate = 06/07/2010
SystemManufacturer = Gigabyte Technology Co., Ltd.
SystemProductName = GA-870A-UD3
SystemFamily =  
SystemVersion =  
SystemSKU =  
BaseBoardManufacturer = Gigabyte Technology Co., Ltd.
BaseBoardProduct = GA-870A-UD3
BaseBoardVersion = x.x

Wenn das erledigt ist installiere zunächst einmal SP1 und lasse dann alle ~150 Update installieren. Dann sollte dein System stabil laufen können.

Code:
Windows Vista Kernel Version 7600 MP (4 procs) Free x64
Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS Personal
Built by: 7600.16385.amd64fre.win7_rtm.090713-1255

Also ich hab die Bios Datei entpackt und auf den formatirten usb stick gepackt aber im qflash sagt er mir es existiert keine Datei

Also ich hab jetzt Das bios von der herstellerseite runtergeladen mit fat32 formatiert und das entpackte bios auf den usb stick draufgemacht

Tschuldige hab den post nicht gesehen hab nen anderen usb stick geholt und probiere jetzt den mit fat zu formatieren
Edit: Hab jetzt Mit Fat formatiert und dann versucht einmal die normale und einmal die entpackte version vom Bios über qflash zu starten aber bei beidem hieß es no files found was soll ich da machen ?
und schonmal danke für die hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es gar nicht geht dann installiere erst einmal SP1 und lasse die Update laufen. Läuft dein System dann einige Tage stabil kannst das BIOS über @BIOS per Window flashen. Das birgt vor allem bei unstabilen Systemen ein Risiko das es während des Update zu einem Systemabsturz kommt. Dann müsste man den BIOS Chip austauschen. Was vor allem bei einem gelöteten nicht selber machbar ist (ohne entsprechendes Werkzeug und Erfahrung).

Oder Du gehst dann zu einem PC-Laden und fragst ob die das machen.

Von deinem Mainboard gibt es verschiedene Revisionen. Schau mal direkt auf dem Board nach welche Rev. es ist.

Gigabyte_GA_870A_UD3.png

Zurück