Bluescreen und Grafikfehler - schon beim Booten

Klarostorix

BIOS-Overclocker(in)
Ich hab ein ernsthaftes Problem: War gerade dabei eine Runde LoL zu spielen, da freezed mein Rechner einfach und zeigt Bildfehler. Ich denke mir, ist schon öfters passiert, also Reset drücken undbweiter geht's. Denkste. Der PC schafft es nicht einmal bis zum Anmeldebildschirm, hängt sich beim Windows-Logo auf und zeigt überall Grafikfehler. Dann kommt ein Bluescreen (den ich dummerweise wegen all der Bildfehler nicht lesen kann :ugly:) und der PC startet neu... Was soll ich nun machen?

Edit: Hab mal die Onboard-Grafik versucht, da funktioniert alles. Meine abgestaubt Karte scheint den Ruhestand herbeizusehnen (Sie wird wohl den Backofen kennenlernen :ugly:)

Zuletzt bearbeitet:
Übertaktet war sie nicht, habe nur vor etwa 2 Jahren nen Accelero draufgemacht, Probleme gab's aber nie. In den abgesicherten Modus konnte ich starten, Bildfehler waren trotzdem da. Denkt ihr der Backofen bringt da noch was?

hmm, also die backofen-methode ist auch nicht unbedingt das wahre, würde ich erst probieren, wenn alles andere gescheitert ist :D

Eigentlich ist es nicht so schlimm: einerseits hat mich die Karte vor knapp 3 Jahren nur 50Euro gekostet und andererseits wollte ich eh bald was neues.

ja, dein restliches system ist ja soweit noch aktuell genug, pack ne neue karte rein und zocke weiter ;)

Es ist der Speicher der Graka, war bei meine 8800GTS 640MB ziemlich das selbe. Da war aber die Qualität des Lots miserabel (Referenzdesign). Zuerst traten Bildfehler unter Windows auf, dann wolte das System nicht mehr booten aber der Abgesicherte Modus ging noch und zuletz gabs sogar da Abstürze.
Ab in die Bucht und als defekt oder "für Bastler" verkaufen.:lol:

Ich würde mir ne 7870 Dual Fan von Sapphire kaufen:daumen:

Werf die Karte mal in den Ofen und schau ob sie wieder läuft, wenn nicht kannst du mal dein komplettes System preisgeben damit wir dir was neues andrehen können :)

JackOnell schrieb:
Werf die Karte mal in den Ofen und schau ob sie wieder läuft, wenn nicht kannst du mal dein komplettes System preisgeben damit wir dir was neues andrehen können :)

Mein System:

Intel Core i5-2500k
Asrock Z68 Extreme3 Gen3
8GB Teamgroup Elite
Arctic Cooling Fusion 550R (500W)
NZXT Lexa S

Dafür hätte aber auch ein Blick in meine Signatur oder mein Profil gereicht ;-)

Was die Neuanschaffung angeht, bin ich bereit so rund 350€ auszugeben, da ich in den 3 Jahren mit der guten alten 4890 einiges auf die hohe Kante gelegt habe (Bafög FTW :ugly:)

Klarostorix schrieb:
Mein System:

Intel Core i5-2500k
Asrock Z68 Extreme3 Gen3
8GB Teamgroup Elite
Arctic Cooling Fusion 550R (500W)
NZXT Lexa S

Dafür hätte aber auch ein Blick in meine Signatur oder mein Profil gereicht ;-)

Was die Neuanschaffung angeht, bin ich bereit so rund 350€ auszugeben, da ich in den 3 Jahren mit der guten alten 4890 einiges auf die hohe Kante gelegt habe (Bafög FTW :ugly:)

Als erstes schreibe ich später wieder in meine Signatur das ich mit dem htc keine Signatur sehe.
Und zur graka
Ich denke dein System wird alles Vertragen was du einbauen möchtest, also da wird nichts bremsen.
Was spielst du in welcher Auflösung?

Wenn du beim AMD bleiben möchtest wäre preislich eine HD 7950 drin

JackOnell schrieb:
Als erstes schreibe ich später wieder in meine Signatur das ich mit dem htc keine Signatur sehe.
Und zur graka
Ich denke dein System wird alles Vertragen was du einbauen möchtest, also da wird nichts bremsen.
Was spielst du in welcher Auflösung?

Wenn du beim AMD bleiben möchtest wäre preislich eine HD 7950 drin

Ich kann mich nicht entscheiden zwischen der GTX 670 und der 7970, die zwar beide leicht über meinem Budget liegen, aber auf 20€ oder so kommt es dann auch nicht mehr an....

Ich habe Skyrim mit meiner alten Karte aufgegeben und werde wohl wieder einsteigen, außerdem werde ich mir Battlefield III zulegen. Alte Spiele wurde ich gerne mit hohen AA-Modi aufwerten. F@H mache ich nicht. Die Karte wird ausschließlich zum Zocken verwendet.

Zurück