Bluescreen Überforderung eines Computerneulings

Yambike

Schraubenverwechsler(in)
Bluescreen Überforderung eines Computerneulings

Hey ich habe einen Bluescreen bekommen und Freunde von mir um hilfe gebeten, aber die konnten mir leider auch nicht weiter helfen..
Ich bin hier auf das Forum gestoßen und hoffe mal das das der richtige Themenbereich ist und mir freundlicherweise jemand helfen könnte :)

Das sind alle Informationen zum Bluescreen:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.4
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 124
BCP1: 0000000000000000
BCP2: FFFFFA800609F8F8
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\032115-28002-01.dmp
C:\Users\Fabian\AppData\Local\Temp\WER-49873-0.sysdata.xml

Falls ich irgendwas ergänzen muss weißt mich darauf gerne hin, wie gesagt bin in dem Bereich leider sehr sehr unerfahren!

Liebe Grüße Fabian

AW: Bluescreen Überforderung eines Computerneulings

Willkommen,

da die Fragen kommen:

- Bitte Liste deine Hardware so genau wie möglich auf. Bitte nicht nur "Netzteil mit 700 Watt", sondern die Bezeichnung.

- Hast du irgendwas am Rechner geändert? Software, Hardware

Du sagtest, dass Du einen Bluescreen hattest. Ist das korrekt? Also wirklich nur einen?

So ich war außerhalb des Hauses, entschuldigt die späte Antwort
Also ich habe den Fehler ca. alle 2-3 Tage bekommen und dann startet sich der PC einfach direkt neu.
Der Bluescreen an sich aber zeigte sich garnicht komischerweise?

Ich habe als Systeminfomartionen:
Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Enterprise
Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
Zusätzliche Betriebssystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname FABIAN-PC
Systemhersteller MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD
Systemmodell MS-7577
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor AMD Phenom(tm) II X4 965 Processor, 3800 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. V1.15, 14.09.2010
SMBIOS-Version 2.5
Windows-Verzeichnis C:\Windows
Systemverzeichnis C:\Windows\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume4
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "6.1.7601.17514"
Benutzername Fabian-PC\Fabian
Zeitzone Mitteleuropäische Zeit
Installierter physikalischer Speicher (RAM) 4,00 GB
Gesamter realer Speicher 4,00 GB
Verfügbarer realer Speicher 2,68 GB
Gesamter virtueller Speicher 7,99 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 5,76 GB
Größe der Auslagerungsdatei 4,00 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys

Das Netzteil habe ich gegen ein Gleichwertiges mal ausgetauscht, da mir als tipp gesagt wurde das es vllt einen Wackelkontakt haben könnte.
Der Fehler kam trotzdem 2 Tage später wieder. Brauchst du/ihr sonst noch irgendwelche Informationen?

Hallo Yambike,

du machst es den Leuten nicht einfach dir zu helfen. Ist dieser Bluescreen willkürlich oder lässt er sich reproduzieren, zB. "Wenn ich die Anwendung/das Spiel XYZ lade kommt nach 5 Minuten der Bluescreen".
Hast du bevor der Bluescreen aufgetreten ist irgendwas an deinem Rechner verändert? Hardware/Software? Gib uns bitte genauere Details zu deiner Hardware.
Ein Bluescreen kommt meisst weil jemand was verändert hat, zB. neue Grafikkarte eingebaut, aber den Treiber der alten Karte vorher nicht deinstalliert. Natürlich kann wenn deine Hardware schon älter ist, irgendwas defekt sein. Wie sieht es von Seiten Verschmutzung, Staub und anderes, in deinem Rechner aus. Hilf uns, damit wir dir helfen können.

Ansonsten wäre der Thread http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-praxisprobleme/218 besser für dein Problem geeignet. Jedoch auch dort musst du Informationen geben, sonst kann man dir nicht helfen.

Wenn du Win 7 Enterprise hast müsste das doch ein PC von der Arbeit o.ä. sein gibs da keinen Support?

Während ich im Spiel von League of Legends bin kommt dieser Fehler.. Nicht immer wie gesagt nur alle paar Tage!

Ich spiele das Spiel täglich eigentlich, daher verstehe ich ja auch nicht wieso das passiert. Ich habe absolut nichts an diesem PC verändert, ich habe jedes Update normal heruntergeladen und habe ihn vor ungefähr 3-4 Jahren von meinem Vater bekommen, der hat ihn über seine Firma von seinem IT-Freund zusammen stellen lassen :) Was auch immer ihr mit dem Enterprise habt, das sagt mir sowieso nichts^^ Sorry falls da irgendwas falsch läuft, bin wie gesagt garkein experte!
Sauber hab ich ihn schonmal gemacht, vorsichtig mit einem staubsauger und ventilator, so dass ich nichts anfasse bzw. kaputt mache :D

von meinem Vater bekommen, der hat ihn über seine Firma von seinem IT-Freund zusammen stellen lassen :) Was auch immer ihr mit dem Enterprise habt, das sagt mir sowieso nichts^^ Sorry falls da irgendwas falsch läuft, bin wie gesagt garkein experte!

Genau, falls was falsch läuft ;) Ne also warum ich so genau Frage: Enterprise Lizenzen gibt es nur für Firmen mit Volumenvertrag, du wirst keine für einen privat PC bekommen. Ergo hat der IT Freund damals den PC über die Firma bezogen, eine Lizenz der Frima installiert und dann an privat veräußert. Kurz um: legal ist anders. Zweite Seite der Medallie ist, dass Enterprise Lizenzen gerne als Raubkopie verwendet werden, weshalb ich da lieber einemal zu viel nachhake. Ich will da nicht päpstlicher sein als der Papst aber ok ist das nicht.

Zum Problem: Ohne weitere Infos würde mein Bauchgefühl mir sagen Windows frisch installieren um Software Probleme auszuschließen oder ich hatte ein ähnlichen Fall mal mit einem defekten Mainboard.

Ich war unter der Woche nicht daheim, daher melde ich mich jetzt erst wieder!
Erstmal sorry an Atothedrian das ist mir jetzt auch etwas neu, ich frag da mal nach was da genau war.

Die geforderten Screenshots lade ich jetzt hoch und schonmal ein rießen großes dankeschön das ihr euch die Zeit nehmt und mir bei meinem Problem behilflich seid :)

Anhänge

• Memory.png
    Memory.png
    1,8 MB · Aufrufe: 63
  • CPU.png
    CPU.png
    1,8 MB · Aufrufe: 70
  • GPU-Z.png
    GPU-Z.png
    1,8 MB · Aufrufe: 68
  • Mainboard.png
    Mainboard.png
    1,8 MB · Aufrufe: 53
  • SPD.png
    SPD.png
    1,8 MB · Aufrufe: 60

Bevor ich diese Dumpfiles vergesse :P

Anhänge

• 28.3.2015.png
    28.3.2015.png
    1,1 MB · Aufrufe: 57
  • 21.3.2015.png
    21.3.2015.png
    1,1 MB · Aufrufe: 64

Dann muss ich mir wohl irgendwie anders hilfe suchen!

Trotzdem danke an alle :)

So wie der RAM vom Board eingestellt wird, würde ich ein Bios Update vornehmen. Für dein Board werden aktuellere Bios Versionen angeboten, interessant sind insbes. diese Verbesserungen: "- Update memory module. - Improved system compatibility."
(die aktuellste Bios Version flashen)

Genau, falls was falsch läuft ;) Ne also warum ich so genau Frage: Enterprise Lizenzen gibt es nur für Firmen mit Volumenvertrag, du wirst keine für einen privat PC bekommen. Ergo hat der IT Freund damals den PC über die Firma bezogen, eine Lizenz der Frima installiert und dann an privat veräußert. Kurz um: legal ist anders. Zweite Seite der Medallie ist, dass Enterprise Lizenzen gerne als Raubkopie verwendet werden, weshalb ich da lieber einemal zu viel nachhake. Ich will da nicht päpstlicher sein als der Papst aber ok ist das nicht.
Ich schreibe es mal ganz direkt: Wer hier woher seine Lizenz bezieht, trägt weder zur Lösung des genannten Problems bei, noch steht es hier irgendjemandem zu die Lizensierung dieses Systems zu kritisieren, dazu gibt es nicht genug Informationen, sondern nur Spekulationen. Damit ist das Thema vom Tisch!

@Topic: Laut deinem CPU-Z Screenshot ist das System übertaktet. Der Bluescreen 0x124 kann beispielweise bei zu wenig VCore auftreten und zeigt ein Hardware (nahes) Problem auf. Du kannst nun zwei Wege gehen, entweder du versucht dich in die Übertaktung von CPUs einzulesen und das Problem selbst in den Griff zu bekommen, oder du nimmst du Übertaktung raus in dem du die Standardeinstellungen des Bios lädst. Achtung, bei letzterem muss du darauf achten, dass du den Controller deiner Systemplatte wieder so einstellst, wie aktuell. Ansonsten fährt Windows möglicherweise nicht hoch.

Ich schreibe es mal ganz direkt: Wer hier woher seine Lizenz bezieht, trägt weder zur Lösung des genannten Problems bei, noch steht es hier irgendjemandem zu die Lizensierung dieses Systems zu kritisieren, dazu gibt es nicht genug Informationen, sondern nur Spekulationen. Damit ist das Thema vom Tisch!

Gerne Klartext: Wann ein Thema von Tisch ist hast du glaub ich nicht zu entscheiden. Auch habe ich niemanden hier irgendetwas unterstellt. Aufgrund der Gegebenheiten habe nur einmal kritisch hinterfragt, weil es mir widerstrebt Leuten zu helfen die eine illegale Version von Windows beziehen, da 1. das meisten die Ursache für das Problem ist und 2. die Forenregeln das auch nicht zulassen. Deshalb kritisiere ich hier niemand, sondern habe nur erklärt warum ich nachgefragt habe.

Insofern nicht in diesem Ton und dnake für die Blumen.

Zurück