BlueScreen nur bei manchen Spielen!!

Cain92

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

ich hoffe ich kann bei all den Kennern hier etwas Hilfe kriegen, da mir seit einiger zeit immer wieder ein BlueScreen auftritt.
Dies passiert aber wie im Titel schon genannt NUR bei einigen Spielen (z.B. Combat arms, Digimon Masters Online, Elsword)
seltsamerweise aber kann ich Aion, Cabal online, Blade and Soul, Need for Speed World komplett ohne probleme spielen.
auch sämtliche Emulationsprogramme von konsolen oder handhelds funktionieren einwandfrei.

Mein Rechner ist ein AMD FX4100 Quad Core mit 4x3,6 Ghz einer Geforce GT430 und einem ASrock Mainboard 960GM-GS3 FX
aber das hänge ich alles als info in die Anhänge.

hoffe sehr das ihr mir helfen könnt. Für weitere Fragen stehe ich gern offen :)

LG

Anhänge

• GPUZ 2.PNG
    GPUZ 2.PNG
    44,8 KB · Aufrufe: 58
  • GPUZ 1.PNG
    GPUZ 1.PNG
    59,5 KB · Aufrufe: 49
  • CPUZ 6.PNG
    CPUZ 6.PNG
    38,7 KB · Aufrufe: 39
  • CPUZ 5.PNG
    CPUZ 5.PNG
    40,7 KB · Aufrufe: 35
  • CPUZ 4.PNG
    CPUZ 4.PNG
    38,4 KB · Aufrufe: 41
  • CPUZ 3.PNG
    CPUZ 3.PNG
    36,8 KB · Aufrufe: 39
  • CPUZ 2.PNG
    CPUZ 2.PNG
    35,5 KB · Aufrufe: 34
  • CPUZ 1.PNG
    CPUZ 1.PNG
    41,9 KB · Aufrufe: 42
  • 091414-39499-01.zip
    091414-39499-01.zip
    11 KB · Aufrufe: 12
  • 091414-23618-01.zip
    091414-23618-01.zip
    11 KB · Aufrufe: 14
Was hast du für ein OS? Windows 8? Wenn ich hatte das Problem, dass es für mein Mainboard + Grafikkarte keinen speziellen WIndows 8 Treiber gab, sondern nur einen mit Kombatibilitätsmodus. Das sorgte dafür, dass ich bei Spielen immer einen Bluescreen bekam. Mit Windows 7 haben ich keine Provbleme mehr-

Mal den RAM getestet? Wenn nein dann mal Memtest86 aufn USB Stick und davon booten, dann mal den gesamten RAM durchtesten lassen. Meiner Erfahrung nach gehn sehr viele Bluescreens entweder direkt auf den RAM zurück oder auf ein defektes Betriebssystem/Treiber.

du könntest auch mal die Latenzen des Arbeitspeichers ändern und schaun wies läuft. Wie sind den die Spezifikationen auf der Herstellerseite des RAM ?

Raeven bei allem respekt ic habe keine ahnung wie man Latenzen verändert, da kenne ich mich leide rnicht genug mit aus^^ zu den spezifikationen konnte ich leider rein garnichts finden ausser einem relativ ähnlichen memory von Kingston hier der link: Kingston HyperX DDR3 Limited Edition Review - PCMHZ | Reviews Stiri Tehnologie Software Jocuri ist jetzt nicht wirklich deutsch aber es ähnelt meiner am meisten^^ das genaue teil ist leider nirgends aufzufinden..

@azzih danke ich werds mal austesten mal schauen was das so sagt^^

die genaue Bezeichnung des RAM Riegels findest du auf dem Aufkleber, meistens stehen die korrekten Latenzen mit drauf. Ansonsten mit der Artikelbezeichnung beim Hersteller nachschaun und Werte vergleichen. Ändern geht nur im BIOS/ UEFI. Leider kommt es oft vor das die falschen Werte geladen werden und so kann es zum Bluecreen kommen.

hm mokay dafür müsste ich wohl erst den pv öffnen und die RAM platine finden^^ naja wird aber eh mal wieder zeit den sauber zu machen^^

Zurück