Bluescreen ntoskrnl.exe

Frop

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich bin langsam am verzweifeln.

Habe Windows 7 Prof. frisch aufgesetzt. Habe vorher und bekomme immer noch Bluscreens und Windows friert sich auch gerne mal ein und startet dan neu.
Das passert mitten in einem Game oder auch einfach nur auf der Desktopoberfläche, wenn nur Teamspeak läuft

Ich habe mal einigen Infos zusammen getragen:

BlueScreenView:
BS Minidump.jpg

PC-Infos:
PC-Infos.jpg
Netzteil: Cougar

WhoCrashed (4x der selbe Fehler):
WhoCrashed Fehler.jpg

Memtet86 hat keine Fehler festgestellt. Windowsreparatur war ebenfalls ohne eine Verbesserung. Temparaturen der CPU liegen bei um 50-56° bei Games.

Für jeden Rat bin ich sehr Dankbar.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
wieviel ram module verwendest du?

phenoms haben gern probleme bei vollbestückung @ max mem speed, in deinem fall 1333Mhz

solltest du also vollbestückung haben, setze den ram takt im bios von AUTO bzw 1333 auf 1066 zurück dann sollte es laufen

solltest du keine vollbestückung haben, teste den ram mit "memtest86"

eventuell speicher defekt oder inkompatibel zum board

4x 2GB glaube ich = 8GB (fast Vollbestückung)
Memtest86 wie gesagt = ohne Fehler.

Habe die Taktung mal geändert.

Zuletzt bearbeitet:
4x 2Gb ist vollbestückung

vollbestückung = alle RAM Slots sind belegt, unabhängig wie groß die speichermenge ist

als 2ten test kannst du mal 2 riegel rausnehmen und den rechner mit 4gb @ 1333mhz zu betreiben, achte hierbei auf die richtige slotwahl, info dazu findest du im handbuch des mainboards

aber sind 4gb nicht mehr die regel und verlangsamen den rechner beim spielen deutlich, da windows sich schon 2gb gönnt, stehen dann nur noch 2gb für spiele zur verfügung, viele spiele brauchen heut schon mehr als nur 2gb

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt einfach im Bios die Taktung auf 1066 geändert und hatte vergessen wegen meiner SSD auf AHCI zu stellen.

Habe jetzt noch 2,5 Std Testzeit mit Prime95(Stresstest) durchlaufen lassen. Kein Bluescreen mehr.

Danke euch.

Zurück