Bluescreen, Ntoskrnl.exe schuld

ntoskrnlexe

Schraubenverwechsler(in)
hey Leute!

Ich hab seit gefühlt 6 Tagen Bluescreens. Vor 5 Tagen habe ich dann meine Festplatte formatiert und dazu Windows neu installiert. Wenn ich seitdem ein Spiel starte wie z.B Battlefield 3 kriege ich instant einen Bluescreen.

Hardware:
530 Watt Thermaltake Hamburg
2048MB Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC
8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance LP
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
ASRock B85 Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel
Intel Core i7 4770K 4x 3.50GHz So.1150 BOX
Thermalright HR-02 Macho 120 Tower Kühler
(und noch eine Western Digital Platte aus dem Jahre 2007, ist formatiert)

Windows 7 haben ich auch schon uminstalliert auf eine andere Festplatte, Problem besteht immernoch.
Habe alle Ramriegel umgestöpselt, so dass jeder Ramriegel mindestens 1 Mal in jedem Slot war.
Alles auseinander und zusammengebaut + ein bisschen entstaubt.

Temperaturen von Prozessor:
Durschnittlich 42 Grad im Leerlauf ansonsten 30-35 (habe den Kühler nicht ganz komplett festgeschraubt, da ich vorhin die RAM-Riegel dauerhaft getauscht habe.)

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img03179h7amcznvg.jpg (Bluescreenview)

Wenn ihr noch Daten wollt, bitte fragen, wüsste nicht was ich noch hinzufügen sollte :)

Hm, habe ein paar Vergessen, werde sie nachholen.

(Vorhin wollte ich den RAM mit Prime95 testen (Glaube das war das Programm) als es gerade anfing bekam ich einen Bluescreen)

Hi,

Mach mal alle Updates, inkl Service-Pack, einige Treiber/Programme können recht zickig sein wenn da was fehlt! ;)

Gruß

Alef

Das Problem scheint in einer unzureichenden CPU-Spannung zu liegen.

Für den Rechner hättest du dir aber nen besseres Netzteil holen können.

Heb doch einfach mal die CPU-Spannung leicht an und die RAM-Spannung erhöhst du auf 1,55V, sofern 1,5V eingestellt sind.
Gerade wenn dieser Fehler bei Prime auftritt, ist das ein ziemliches deutliches Signal. Beim Übertakten tritt sowas dann nämlich regelmäßig auf. Hab da etwas Erfahrung. Daher auch meine Vermutung, dass die CPU-Spannung nicht reicht.

Danke für die kompetente Hilfe :))

Habe die Spannung des DRAM's angehoben, denke das ist beim UEFI so richtig
Während der Windows Updates hatte ich ab und zu bluescreens
Ich melde mich wieder wenn welche oder keine mehr auftreten wenn ich ein spiel starte :)

Zurück