Bluescreen nach Screensaver!

KryD

Kabelverknoter(in)
Hallo,

Ich hab mir vor gut 2 Wochen einen PC gekauft und ihn auch selber zusammen gebaut.

System:

Intel Core i5-4440 4x 3.10 Ghz
8GB Crucial Ballistix Sport DIMM-1600 DDR3 CL9
MSI R9 270X Gaming 2G
Gigabyte GA-H87-HD3
be quiet! Straight Power E9 400W

Als ich dann heute nach dem Essen wieder zum PC gegangen bin stand auf einmal. "missing NTLDR". Als ich dann den PC neu gebootet hab hat mir Windows mitgeteilt, dass es ich dabei um ein Bluescreen gehandelt hatte. Also hab ich mir erstmal "BlueScreenView" geholt um zu schauen was genau das Problem ist.

http://img20.imageshack.us/img20/2691/cteq.jpg

Also erstmal gegooglet was das bedeutet. Es kann also an allem liegen. Treiber oder Hardware. Ich hab den aktuellsten Treiber von AMD schon vor ein paar Tagen geholt. Es ist auch das erste Mal passiert also bis jetzt. Falls es nochmal passiert melde ich das natürlich aber ich wollte mich jetzt schon vergewissern. Ich hab bis jetzt auch schon viel selber gegoogelt aber irgendwie kam da immer unterschiedliches raus.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfG,

Naschey

Also den 13.11 Beta Treiber? Ich hab den Stable 13.12 aktuell drauf.

Soll ich das dann über den Geräte-Manager deinstallieren?

Ich habe erstmal nichts gemacht und abgewartet. Den Screensaver mal reingemacht und sozusagen "provoziert". Bis jetzt nichts passiert. Also falls das dann ein zweites Mal passiert werd ich aufjedenfall handeln.

Was für ein Screensaver ist das denn?
Einer der mitgelieferten von Windows oder einer von anderer Seite mit ordentlich Krawall und 3D-FX? :)

Genau heißt das eigentlich ZeroCore Power.
Wenn die Einstellungen von Win so sind, dass sich der Bildschirm nach einiger Zeit abschaltet, schaltet sich auch die Karte ab... sollte sie zumindest. Und eigentlich sollte sie auch wieder hochkommen...
Manches System hat damit seine Schwierigkeiten.

Ja ich hab jetzt mal den Schoner in Win abgeschaltet. Bis jetzt immernoch kein Problem. Zocken kann ich auch noch Battlefield4 und League of Legends ohne Probleme. Also brauch ich die Karte erstmal nicht einschicken.

Zurück