Bluescreen nach Rechner Neubau

Lade bitte aktuelle Screenshots von CPU-Z hoch (jetzt mit neuer CPU) -> Reiter Mainboard, CPU, Memory
Ebenfalls die aktuellsten Minidumps (ob die Absturzursache immer noch identisch ist).

Hier die Daten Simpel.Ich habe derzeit die beiden RAM Riegel nicht im Dual Channel laufen falls das was zur Sache tut,wollte es vorhin nochmal so testen.Bei Prime hatte ich trotzdem Bluescreen, 2 Std Battlefield 4 eben gingen allerdings ohne BS über die Bühne..

an den Prime Einstellungen kann es nicht liegen oder?

Anhänge

• CPU ohne Last.jpg
    CPU ohne Last.jpg
    332,6 KB · Aufrufe: 25
  • CPU unter Last.jpg
    CPU unter Last.jpg
    459,3 KB · Aufrufe: 19
  • Memory unter Last.jpg
    Memory unter Last.jpg
    439,8 KB · Aufrufe: 21
  • SPD unter Last.jpg
    SPD unter Last.jpg
    421,7 KB · Aufrufe: 19
  • Minidump2.zip
    Minidump2.zip
    67,6 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe derzeit die beiden RAM Riegel nicht im Dual Channel laufen falls das was zur Sache tut

Nein, dass dürfte/sollte kein Grund für die Abstürze sein.

an den Prime Einstellungen kann es nicht liegen oder?

Welche Version von Prime95 nutzt du? Die aktuellste Version v28.5?
Treten die Abstürze (sofern sie nur unter Prime auftreten) auch auf, wenn du ein anderes Stresstool nutzt? (z.B. LinX oder Intel Burn Test)?

Ja die aktuellste Version.Ich habe noch kein anderes Tool dafür benutzt,kenne mich ja damit auch quasi garnicht aus.Ich habe einfach die hier im Thread angegebenen Daten eingegeben und los..

Naja die neue Cpu habe ich ja erst gestern verbaut und daher auch nur "kurz" gespielt.Aber bis jetzt nur in den drei prime Tests bluescreens..ich denke dazu kann man erst genaueres sagen wenn ich am Wochenende etwas mehr gezockt habe.

Sooo... um mich hier nochmal für die Hilfestellungen zu Bedanken und evtl. anderen Leuten für Künftige Probleme zu Helfen.

Mein Problem ist gelöst, allerdings lässt es sich für mich als laien nicht zusammenhängend verstehen.Die Lösung war im Endeffekt dann doch ganz einfach, der Takt meiner Grafikkarte wurde runtergedreht per MSI Afterburner,scheinbar gab es irgendwelche Timing Probleme oder so.. jetzt ist derTurbo Takt knapp 100 Herz niedriger, dafür habe ich aber keinerlei Probleme mit Bluescreens mehr.

Ende der Geschichte :)

Vielen Dank für eure mithilfe und Tipps !

Zurück