Bluescreen nach entstaubung des CPU Kühlers

Patrin

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe bei einem älteren PC den CPU Kühlkörper ausgebaut und entstaubt. Nach dem Wiedereinbau startet der PC mit einer Fehlermeldung. Ich komme allerdings noch ins BIOS.
Meldung:
"Wiederherstellung
Der PC muss repariert werden
Das Betriebssystem konnte nicht geladen werden, da die Signatur für diese Datei oder eine ihrer Abhängigkeiten nicht überprüft werden konnte.
Datei: Windows\System32\ntoskrnl.exe
Fehlercode: 0xc0000428

Sie müssen wiederherstellungstools verwenden. Wenn sie kein installationsmedium besitzen, wenden sie sich an den PC-Administrator oder den PC-Hersteller."

Nach mehreren automatischen neustarts mit der zwischenzeitlichen meldung Drivers no less or equal, hängt er derzeit am punkt automatische reparatur wird vorbereitet.

Zuletzt bearbeitet:
Die Fehlermeldung kommt davon, dass Dateien nicht den erwarteten Hashwert bzw. eine erwartete Signatur hatten. Was man machen soll sagt sie direkt selbst: benutze die Wiederherstellungstools. Dazu bootest du von einem Installationsmedium oder machst dir ein Neues. Je nach Windows-Version (die du leider nicht genannt hast) heißt das dann u. U. leicht unterschiedlich, glaube aber meist irgendwas mit "reparieren".

Da das nach deiner Umbauaktion ist, würde ich aber noch mal nach anderen Gründen suchen, baue mal deine Festspeicher aus, mache alle Kabel ab und dann baue sie wieder ein, um sicherzustellen, dass da kein Wackler, kein korrodierter Kontakt oder kein loses Kabel die Kommunikation mit dem Speicher beeinflusst.

Wenn das nichts bringt würde ich das Gleiche mal mit dem Speicher machen und den mal prüfen (memtest86 von einem USB Stick).

Welche Hardware ist denn verbaut?

Evtl. ist der Kühler schepp drauf und die (LGA?) Pins haben keinen Kontakt.

Zurück