--> bluescreen nach 30-60 sekunden bei jedem start <-- --> ich werd noch bekloppt <--

_PeG_

BIOS-Overclocker(in)
hi,
folgendes problem liegt vor und ich brauche dringend hilfe :hail::

gestern abend habe ich noch ganz normal via tv-karte fern geschaut, bin im netzt gesurft und habe so 2-3 stunden mal ausgiebig bfbc2 gezockt.. soweit so gut..
heute morgen schmeiße ich meine maschine an, weil ich zum frühstück die deutsche tv landschaft genießen wollte und plötzlich - BAAAAM - bluescreen.. :sabber:

ich habe nichts neues installiert seit gestern abend oder irgendwas neues eingebaut, schließlich habe ich den pc gestern abend normal ausgemacht, netzteil ausgeknipst, damit die usb teile wie (kave und kone) nicht die ganze nach leuchten und das wars..

gut ich habe mir nichts dabei gedacht, schließlich ist das system wenn überhaupt erst 2 monate alt (alles neue komponenten und neues system!!) und man kennt ja windows.. :daumen2:

problem ist nur, dass ich nach jedem neustart nach circa 30 - 60 sekunden wieder einen bluescreen bekam!! und das dürfte ja wohl nicht normal sein!! :wall:

folgendes wurde mir als hinweis nach dem neustart angezeigt und kurz vor einem erneuten bluescreen angezeigt (bin leider auf arbeit und kann gerade nicht diese minidumb-datei - oder wie die heißt - besorgen):

Problemereignis: BlueScreen
Betriebsversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

BCCode: 50
BCP1: FFFFF8A00AB87000
BCP2: 0000000000000000
BCP3: FFFFF800030877FB
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

beim bluescreen selbst stand noch ganz oben:

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
*** STOP: 0x00000050

ich vermute, dies ist wohl ein (allseits bekannter) stop-fehler, jedoch was sind nun meine optionen??
kann doch nicht sein, dass der ram im po ist, der ist nagelneu..

ich hoffe so sehr, dass es kein gravierendes problem ist, denn nach 2 monaten endlich habe ich alles wieder so wie es laufen soll auf dem rechner.. oh man nur stress hier.. :what::(

grüße _PeG_

ps: pc-konfiguration siehe signatur!!

Zuletzt bearbeitet:
danke für die rasche antwort, aber der link hilft mir nicht unbedingt, soweit ich das jetzt sehe.. :what:

also überall wird irgendwas von einem parameter gesagt, welche quasi hinter der info "page_faul_in_nonpaged_area" auftauchen soll, dieser ist bei mir nicht vorhanden.. oder verstehe ich das nur irgendwie falsch..

muss dazu sagen, kenne mich damit nicht sonderlich gut aus..

gefunden habe ich u.a.:

Mögliche Ursache:
1. Fehlerhafter RAM (Speicher).
2. Fehlerhafter RAM-Komponenten z. B. L2-Cache oder Video-RAM.
3. NTFS-Dateisystem beschädigt.
3. Entsprechende Dienste laufen nicht.
4. Auch eine Anti-Virus Software (Echtzeitschutz) kann diesen Fehler verursachen.

Mögliche Lösungsansätze:
1. RAMs/Speicher prüfen und /oder austauschen.
2. Melde Dich als Admin an und führe folgende Befehle aus:
Start/Ausführen -> cmd [enter]
hier dann folgendes eintippen
chkdsk /f /r [enter]
3. Systemdienste überprüfen.
4. Anti-Virus Software deaktivieren/deinstallieren und beobachten, ob der Fehler noch auftritt.
Ggf. andere Anti-Virus Software benutzen."

wie gehe ich nun vor?? alles im abgesicherten Modus?? Oder kann mir einer anders weiterhelfen??

komisch ist eben, dass gestern abend bis kurz vor 23 uhr noch alles lief und heute morgen kurz nach 5 uhr alles im ar*** war..

Zuletzt bearbeitet:
wie seltsam ist das denn :wow:

hatte gestern genau den gleichen fehler. zum glück war es nur einmalig.
genau der gleiche bluescreen kam bei mir auch. dann hat der pc nen minidump erstellt und sich selbst abgeschaltet.
dach dem neustart lief gott sei dank wieder alles normal.

wenn das mal kein zufall ist, echt seltsam.

wir beide haben ja die gleiche cpu, mainboard, soka, maus und mauspad (evtl auch gleiche tv-karte, hab die hd2 von technisat). vielleicht besteht da ein zusammenhang?!

hab die "was weiß ich" von technisat! :D
nee mal im ernst, glaube die heißt "skystar" oder sowas..

naja bei mir war es heute den ganzen morgen so, habe sicherlich 15x versucht neuzustarten..

gab es irgendein win7 update gestern abend ab sagen wir so circa 18 uhr??

und eigentlich ist mir gar nicht zum lachen zu mute, denn das nervt einfach nur.. mache alles via pc und ohne das ding, naja wird es recht schnell recht langweilig.. :-_-:

vielen dank schon mal dafür.. :daumen:

also mal ehrlich je mehr technik man hat, desto mehr ärgert man sich darüber.. :daumen2:

kennt sich niemand mit diesem bluescreen-mist aus??

Guten Morgen zusammen,

der Fehler PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA *** STOP: 0x00000050 kommt daher, dass einTreiber/Antivirenprogramm oder ähnliches probiert, in einen geschützten Speicherbereich zuzugreifen. Genaueres kann ich nur sagen, wenn du mal die DUMP-Datei mit WinDBG analysierst. Ein entsprechendes Tutuorial hat simpel1970 schon bereitgestellt. Führe das mal durch und poste dann die Ergebnisse. Dann sehen wir mal weiter.
Trotzdem würde ich noch einmal RAM und HDD testen, nur um auf Nummer sischer zu gehen.
Interessant wäre auch, ob dieser Fehler auch im abgesicherten Modus auftritt, dann kann man wenigstens mal probieren, alle Hintergrunddienste abzuschalten, die du nicht brauchst.

Gruß Lord Nicon.

Zuletzt bearbeitet:
bin gerade das we nicht zu hause, aber werde es mal versuchen und gebe dann rückmeldung..

abgesicherter modus geht bisher ohne probleme..

simpel haber ich schon eine pn geschickt..

grüße

jo..
probiere ich dann morgen alles..

einfach memtest im abgesicherten modus eingeladen auf usbstick mit fat32 und dann davon booten, ja??

melde mich dann danach..

wenn das im abgesicherten klappt. Oder du brennst dir irgendwo ne ultimate boot cd von chip.de und bootest von der, da hast zumindest ne menge testzeug drauf.

Guten Abend zusammen,

wenn der abgesicherte Modus funktioniert, dann muss es an einem zusätzlichen Programm (mit entsprechenden Treiber) liegen. Mach einfach mal START -> msconfig -> Dienste (Häckchen bei "Alle Microsoftdienste ausblenden" setzen) und dann auch "Alle deaktivieren. Dann gehe auf "Systemstart" und dort auch auf "Alle deaktivieren". Danach auf "Übernehmen" und "OK" dann Windows normal booten und sehen, was passiert. Ich tippe darauf, das es ein Autostartprogramm bei dir ist.
Sag einfach morgen bescheid, wie die Lage ist

Schönen Abend noch.

Er hat ne Hitatchi und ne WD drin, Seatools ist für Seagate gemacht. Drive Fitness Test für die Hitachi und das WD-eigene Tool für die Western, gibts auch für Windows.

wd ist seit dem ich den neuen pc habe gar nicht angeschlossen (ist auch nur eine externe usb hdd)..

hhd hitachi (datengrab) und ssd crucial (win7 und einige programme) sind die aktiven platten..

und habe keine neue software installiert seit dem zeitpunkt als noch alles optimal lief..

naja komme heute wahrscheinlich nicht mehr zum testen.. einfach nur ärgerlich bei einem brandneuen system..

Zurück