Bluescreen - Memory_Management

B

Beanos

Guest
Hallo ihr lieben Leute,

leider habe ich ein Problem, welches keiner so recht lösen kann.
Ich habe seit Ewigkeiten in unregelmäßigen Abständen einen Memory_Management Bluescreen. Der Speicher ist es nicht, habe ich umgetauscht und 10 STD mit Memtest getestet. Kein Fehler gefunden.

Ich habe von CPU-Z mal einige Screenshots gemacht.
Ich habe folgende Hardware verbaut:

Asus P5QD Turbo
4 x 2 GB GEIL Black Dragon Speicher
Intel Q9550
520 Watt Netzteil

Alles original ohne Übertaktung.
Als Betriebssystem habe ich Windows 7 64-Bit Professional laufen

ich habe noch einen Screenshoot von den Windows Hinweisen gemacht.

Ich hoffe, einer von euch hat den Ultimativen Tipp für mich :-)

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wann tritt der Bluescreen denn vorallem auf? Unter Last (z.B. wenn du zockst) oder ist immer anders?
Sonst wüsste ich noch gerne, welche Graka du drinne hast!
 
liegt wahrscheinlich an der speichervollbestückung..
eine einheit mehr strom auf ram und anbindung könnte helfen.
 
Hallo AMD, ne immer im Leerlauf, bzw. wenn ich im Windows arbeite. Vorhin passierte es, als ich ein ICQ-Fenster schließen wollte. Also alles ohne große Leistung.

Habe eine 260 GTX drin
 
Lexx bitte erklär mir das genauer, habe leider keine Ahnung von OC und dem ganzen Drum herum :-D
 
wo kann man die NB Spannung erhöhen? Meint Ihr das ist ok, oder kann da schon was kaputt gehen?
 
Im Bios -> A.I. Tweaker Menü -> NB Voltage

Die NB Spannung erst mal nicht höher als 1,3V. Da kann nichts kaputt gehen.
 
ok werd ich mal so einstellen und dann schauen wir ob er noch diese fehler bringt, danke erstmal!
 
habe den DRAM Core auf 1,9 gemacht, aber CPU-Z zeigt immer noch 1.80 an!? Woran kann das liegen?
 
Das liegt daran, dass CPU-Z die anliegende RAM-Spannung nicht anzeigt.
Im Reiter SPD werden nur die ausgelesenen RAM-Profile (JEDEC) angezeigt, mehr nicht.
 
ah ok danke :-D Dann werd ich das jetzt mal so testen.

Ram ist 1.90 und NB 1.20
Hoffentlich kommen die Bluescreens nicht mehr !!
 
Also, Fazit nach einigen Tagen testen. Der Rechner läuft nun scheinbar ohne Abstürze :-)

Vielen Dank nochmals für die guten Tipps!!!!
 
Hallo all, habe heute leider wieder seit langem einen Blue Screen erhalten:

MEMORY_MANAGEMENT

STOP 0X0000001A (0X0000000000005003, 0XFFFFFF70001080000, 0X0000000000034D23, 0X00034D2500069A42)

Was könnte das nun schon wieder sein?
Wenn der Speicher jetzt schon wieder defekt ist, dann weiß ich langsam auch nicht mehr. :-(
 
Muss nicht sein, dass etwas defekt ist. Evtl. ist die eingestellte Spannung noch nicht optimal.

Stelle die NB-Spannung auf 1,3V.
 
Hallo, ok läuft jetzt auf 1.3 Volt. mal schauen. Die Zahl ist im Bios dann schon gelb :-)
Ich hoffe, da passiert nix ^^

Danke erstmal:hail:. Ich berichte wenn es wieder passiert. Oder auch nicht !!
 
Zwischenstatus: Bisher keine Probleme.

Eine Frage habe ich aber noch. Undzwar zogge ich WOW im Fenstermodus und da kommt immer mal ein Strich der sich bei Bewegung des Characters nach oben bewegt. Es ist eigentlich kein Strich sondern eher so eine Art Welle die von der Mitte des Bildes nach oben fährt. Kann man schlecht erklären. Wenn ich Vollbildmodus mache kommt dieser "Bug" nicht. Ne Idee was das sein kann? Graka-Treiber hab ich schon ausprobiert und die neusten drauf, hat aber nix gebracht.
 
Zurück