• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Bluescreen: lvrs64.sys

Barho2

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,
ich hatte ( und das nicht zum ersten Mal) nen Bluescreen, welcher auf die Datei: lvrs64.sys zurückzuführen ist.
Die Datei ist mit dem Logitech Treiber von meiner Cam verbunden, welche ich beim zocken zum Skypen benutze.
Hatte damit schonmal Probleme und hier auch nen Thread aufgemacht und einer meinte ich sollte Treiber aktualisieren. Hab ich dann gemacht, hat aber nur kurze Zeit geholfen.
Bitte um schnelle Hilfe.

MfG Barho2
 

simpel1970

Lötkolbengott/-göttin
Hi Barho2,

lade mal die Minidump(s) hier im Forum hoch, die zu den Bluescreens geschrieben werden.
Die Minidumps findest du im Verzeichnis C:\Windows\Minidumps. Die Dateien selbst vor dem Hochladen mit WinZIP einpacken (damit du sie als "Bilderupload" hier im Forum einbinden kannst).
Solltest du beim Einpacken eine Zugriffsfehlermeldung bekommen, kopiere die Minidumps vor dem Einpacken in ein Nicht-Windows-Verzeichnis.

Bei welchen Aktionen treten die Bluescreens auf? Ausschließlich beim Zocken/Skypen?
An welchem USB Port ist die WebCam angeschlossen (USB2/3, hintere USB Ports, Frontpanel, USB-Hub, etc)?

Viele Grüße
 
TE
Barho2

Barho2

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also das mit den Minidumps hat nicht geklappt auch nachdem ichs woanders hinkopiert hab. Hab aber Fotos von gemacht auf denen man alles erkennen sollte.
http://imageshack.us/f/689/20130510120828.jpg
Tritt soweit ich mich richtig erinnere halt beim zocken auf,nur wenn ich skype.
Ist an 'nem USB-Port and der Rückseite angeschlossen.

Falls noch irgendwelche Infos benötigt werden bitte Bescheid sagen.
MfG Barho2
 

simpel1970

Lötkolbengott/-göttin
Was genau hat nicht geklappt?

Aufgrund des "nackten" Bluescreensbildes kann ich dir nur sagen, dass die lvrs64.sys eine Speicherzugriffsverletzung ausgelöst hat. Über die Auswertung könnte man noch herausfinden, ob am Absturz evtl. noch andere Treiber involviert sind (z.B. Audio Treiber).

An welchem USB Port hängt denn die WebCam (USB 2/3; Frontpanel, Motherboard Rückseite).

Du könntest aber die Auswertung auch selbst machen (siehe Signatur).
 
Oben Unten