Bluescreen Hilfe

Xardic

Schraubenverwechsler(in)
Hallo
ja ich weiß diese Thema gehört hier eig nicht hin, aber bin nur hier angemeldet und wollte mich nicht extra sonst noch wo anmelden.

Also folgendes:
Ein Kollege von mir bekam gestern dieses Bluescreen und der Computer reagiert gar nicht mehr.

Habt ihr eine Ahnung?

Danke im voraus

Anhänge

• 1385284604002.jpg
    1385284604002.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 76
Der Bluescreen bietet Spielraum für Spekulationen.

Als erstes würde ich die BIOS-Batterie (sitzt auf dem Mainboard:D) herausnehmen und für ca. 15 Min draußen lassen, danach wieder rein und PC starten...
Wann tritt denn der Bliescreen immer auf, beim Hochfahren oder im Betrieb, ist er reproduzierbar?

Hallo
ja ich weiß diese Thema gehört hier eig nicht hin, aber bin nur hier angemeldet und wollte mich nicht extra sonst noch wo anmelden.

Also folgendes:
Ein Kollege von mir bekam gestern dieses Bluescreen und der Computer reagiert gar nicht mehr.

Habt ihr eine Ahnung?

Danke im voraus

Hi, wäre super, wenn "wir" noch ein paar Infos zum PC bekommen könnten. Welche Hardware ist verbaut, Betriebssystem, evtl. Übertaktungen etc..

Was du/er trotzdem schonmal machen könnte/st: Systemfestplatte abklemmen, Bios zurücksetzen(wie zicco93 schon schrieb) und ein Linux von DVD oder USB aus booten und schauen ob dieses fehlerfrei läuft. Memtest wäre auch nicht schlecht.
Der Fehlercode F4 deutet häufig auch auf ein defektes Systemlaufwerk bzw. Windows hin. Mit o. g. Linux könnte man testen, ob die restliche Hardware generell i. O. ist. Wäre ein Anfang.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück