Bluescreen Frage

Staft

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

seit geraumer zeit bekomme ich immer öfters Bluescreens kann mir vllt einer sagen was es mit diesem Fehlercode auf sich hat ?

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000005
BCP2: FFFFF88003EDD803
BCP3: FFFFF88005E86390
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000005

Dies besagt erst mal nur, dass eine Speicherzugriffsverletzung aufgetreten ist. Eine genaue Ursache nur anhand des Fehlercodes auszumachen, ist in diesem Fall nicht möglich.

Sollte es immer der gleiche Stopfehlercode sein, der bei einem Bluescreen angezeigt wird (Stop 3B, 0x05), wäre es denkbar, dass die Ursache bei einem Treiberproblem liegt. In diesem Fall solltest du die Dump Dateien, die unter C:\Windows\Minidump abgespeichert werden hier hochladen. Eine Auswertung der Dumps kann den fehlerhaften Treiber ausfindig machen.

Sollten die Fehlercodes aber variieren, ist das Problem eher bei der Hardware zu suchen. Ein instabiles OC könnte ebenfalls Ursache sein.

| I5 4670K @ 4.1 GhZ

Treten die Probleme denn auch ohne OC auf?

Was hast du bis jetzt für die Fehlersuche unternommen? Z.B. RAM auf Fehler überprüft.

Also das mit dem Ram habe ich schon mal gemacht da liegt kein Fehler vor den Vram habe ich auch schon überprüft auch kein fehler ... ich werde mal die Minidump datei hoch laden.

Und zum Oc das habe ich mit dem ehemaligem member MehlstaubtheCat gemacht mit einem 68 Stunden Prime test ...

Und zum Oc das habe ich mit dem ehemaligem member MehlstaubtheCat gemacht mit einem 68 Stunden Prime test ...

Ich werde mir die Dumps gerne anschauen, sollten aber darin keine primären Treiberprobleme erkennbar sein kann ich dir nur raten das OC zumindest testweise herauszunehmen. Auch 68 Std. volle Pulle Prime sind keine Gewähr für ein stabiles System (die Anforderung sind im "Echt-Betrieb" wesentlich bunter als nur Vollauslastung)

Wie kann ich die Datein hier hoch laden ?

http://extreme.pcgameshardware.de/k...eme/330538-howto-bluescreen-auswerten.html#a5

Zurück