Bluescreen beim booten von Vista Ultimate 64bit

$trom$par€r

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!
Ich habe folgendes Problem, beim booten bekommt mein PC einen Bluescreen, wenn Vista fast fertig gebootet hat, allerdings nicht bei jedem boot.
Der Bluescreen dauert nur ca. 2 sek und danach bootet der PC automatisch erneut und dies dann häufig erfolgreich.
Nach einem erfolgreichen boot hat der PC, dann keine weiteren Stabilitätsprobleme, bis jetzt.

Mein PC hat folgende Komponenten:
Mainboard: Asrock K10N78-1394 (neueste Treiber und Bios)
CPU: Athlon X2 5050e (nicht übertaktet)
Ram: Crucial 2x2gb (für 4 4 4 12 beworben und auch so im Bios eingestellt, Volt auf 2.01 eingestellt, da das Bios nur feste Vorgaben zur Auswahl hat.
Graka: 9800GT (neueste Treiber)
HDD: WD 640 gb (kein raid)
DVD: LG

Hoffe ihr könnt mir helfen, danke.

Bitte die Stopcode Nummer notieren und hier posten oder nach gogglen "Stopcode 0X00000" reicht eigentlich schon. Die 2 Sek. BS reichen dafür auf jeden Fall, zur Not kannst Du ja mehrere Restarts machen. Sry, aber alles andere ist SINNLOSES herumraten.

im bios kannst du einstellen, das er bei einem bs net neustartet. dann kannst du dir den fehler code angucken und danach bei google suchen

Nicht im BIOS sondern in Vista.;)
Kannst du mir bitte sagen, wo genau in Vista und wie?
Ich google zwar gerade danach, finde aber nix. :(
Mein Bluescreen hat sich auch geändert und ich bekomme jetzt immer im mmo lotro in der 21. Halle einen Bluescreen und dann direkt beim anschliessenden booten von vista, der bluescreen sagt imer etwas über physical memory dump, mehr kann ich in diesen 2 sek nicht herauslesen.
Ich habe mal memtest86 durchlaufen lassen, es gab keine Fehler.

Zurück