Bluescreen bei Standby-Modus

CoSinus

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe PCGH-Gemeinde,
Hab nun seit ich mir meinen PC vor 8 Monaten zusammengebaut hab das seltsame Problem ,dass jeder Versuch, in den Standby zu gehen, mit nem Bluescreen belohnt wird. Nutze den Mode zwar eh nie aber allein der Gedanke, dass da was nicht rundläuft wurmt mich xD

Habe den Verdacht ,dass mein Asrock 880 GMH/USB 3 das Problem ist. Wenn wer ne Idee hat , her damit :)
Den Screen kann ich bis zum WE nich Posten, weil ich grad außer Landes bin, aber den liefer ich gern nach

Danke schon im Voraus

So ist es.

Mache am Besten gleich eine Auswertung der Dump Datei, die zum Bluescreen geschrieben wird (Anleitung siehe Signatur).

Liste bitte noch die komplette Hardware auf, die in und an deinem PC steckt.

Dann wünsche ich erst mal einen schönen Urlaub.

Falls du vorher noch etwas testen möchtest, probiere aus, ob die Probs auch ohne OC auftreten. Falls ja, baue ein RAM Kit aus und schau nach, ob die Probs mit dem Standby bleiben (jedes RAM Kit einzeln testen).
Die Einstellungen der RAM im Bios dabei auf AUTO lassen.

Poste auch noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainbaord, Memory und SPD).

Nachdem ich im BIOS mit ein paar Optionen gespielt hatte, hat sich das Problem irgendwie selbst gelöst.
(nicht dass ihr denkt ich weiß nicht was ich mache, ich weiß nur nicht mehr was es alles war:D)
Danke euch für eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück