Bluescreen bei Crysis 2 -.-

Denno

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo erstma,

langsam dreh ich echt durch. Ich habe in letzter Zeit immer Bluescreen. Da hab ich bemerkt das es am Netzteil liegt. Ok neues Netzteil ,alles läuft wunderbar. Jedoch sind die Bluescreens die mittem
beim Crysis 2 spielen die vorher auch schon da waren immer noch da. Ich habe auch einen Test gemacht mit dem MSI afterburner Kombustor und da stürtzt er nicht ab. Die Grafikkarte wird beim Kombuster ca. 80-90 Grad warm.
Ich denke das ist schon etwas hoch. Oder liegen die Abstürtze am Mainboard ? Als ich letztens noch Day z gespielt hab hing sich der PC auf. Musste Strom wegnehmen ... Aber genug Watt hat der PC jetzt.
Woran Könnte es liegen ? Meine Grafikkarte: EVGA GTX 560 ti

Teste die Graka lieber mit dem Heaven Benchmark oder 3DMark11.
80-90 Grad mit MSI Kombustor sind noch in Ordnung.

Teste dann auch noch deine CPU mit Prime95 oder dem Physik Test von 3DMark11.
Während Prime läuft kannst du auch mal auf die CPU Temperatur gucken. Z.B. mit Coretemp oder HWMonitor.

Deinen RAM solltest du auch noch überprüfen. Mach das am Besten mit Memtest86+. Nimm aber die Version, die von einem USB Stick gebootet wird. Die gibts hier: www.memtest.org/download/4.20/memtest86+-4.20.usb.installer.zip

Prime und Memtest sollten einige Stunden laufen, beim Heaven Benchmark oder bei 3DMark11 reichen etwas weniger.

Viel Spaß. :ugly:

3D Mark11 Demo Test gemacht für im Mittleren Bereich also für normale Gaming PC's. Auslastung der Grafikkarte war zwischen 95 und 99% und Höchste Temperatur 83 Grad.
Mit Prime 95 Hab ich auch mal CPU auf 100% gemacht und da lief auch alles normal.
Dann mit Kombuster und Prime 95 beides hochgedreht also CPU und GPU dann halt auch und alles lief normal. Am RAM liegts auch nicht >.>

Ist die Graka übertaktet?
Es gab bei der GTX5xx Serie immer mal wieder Probleme in DX11 Games. Grund war, dass die Grakas ab Werk teilweise mit zu wenig Spannung ausgeliefert wurden, was dann im schlimmsten Fall zu Abstürzen führte.

Zurück