Bluescreen - aber warum?

Fynnya

Kabelverknoter(in)
Hey!
Ich bin neu hier und ein absoluter Laie, daher weiß ich nicht, ob die Frage hier überhaupt hingehört.

Ich habe seit gestern einen nagelneuen PC bekommen:

Betriebssystem: Windows 7 Professional 64-Bit
Main board: MSI H97 PC Mate, Sockel 1150, ATX
Prozessor: Intel(R) QuadCore i5-4590 CPU 3.30GHz
RAM: 10 GB RAM DDR3( 2x 4GB und 1x 2GB )
Grafikkarte: ASUS R9 280 Series

Nun zu meinem Problem:
Der PC wurde mit allen Treibern geliefert, die ich auch direkt installiert habe und alles läuft einwandfrei. Ich war auch bereits mehrere Stunden mit dem PC beschäftigt, ohne dass irgendwas passiert ist, aber nun habe ich 2x das Haus verlassen und währenddessen Spiele runtergeladen und bei beiden Malen ist der Rechner abgestürzt und hat mir diese Nachricht hinterlassen:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 50
BCP1: FFFFFA801D8040F8
BCP2: 0000000000000000
BCP3: FFFFF80002EF2A3F
BCP4: 0000000000000002
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\082914-6645-01.dmp
C:\Users\Finnya\AppData\Local\Temp\WER-16957-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
Datenschutzbestimmungen für Windows 7 - Microsoft Windows

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Ich hab leider überhaupt keine Ahnung, was ich mit der Nachricht anfangen soll, aber dachte vielleicht, dass es an den RAM-Chips liegen könnte?
Die beiden 4GB RAM sind aus meinem alten Rechner und die übrigen 2 GB waren zwar nicht bestellt, steckten aber schon im Board - also warum nicht drin lassen?
Ich dachte, ich erwähne es vielleicht einfach mal, vielleicht kann das was damit zu tun haben :(

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll und hab Angst, dass mein neues Baby mir gleich ganz kaputt geht :'(

Hoffe, es kann mir jemand helfen

LG,
Finnya

Die ram Bestückung ist eigentlich unsinnig. Glaube nicht das dein mobo triple channel unterstützt. Also wenn der ram deine Vermutung ist nimm erstmal die 2gb raus und lass es normal im dual channel laufen wofür es auch vorgesehen ist ;-) falls es dann immernoch nicht geht liegt das Problem woanders

Im Anhang habe ich die letzten 3 Berichte angehängt. Ich hoffe, sie sagen etwas mehr aus :(

Anhänge

• Bluescreen1.jpg
    Bluescreen1.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 43
  • Bluescreen2.jpg
    Bluescreen2.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 37
  • Bluescreen3.jpg
    Bluescreen3.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 40
Wie gesagt dein board ist für dual channel ausgelegt deswegen bitte die 2gb rausnehmen und darauf achten das die anderen beiden in den farblich gleichen Bänken stecken

Bei den Berichten würde ich auf den Arbeitsspeicher tippen.
page_fault_in_nonpaged_area: This Stop message occurs when requested data is not found in memory.

Heißt also, der RAM hat die Datei "vergessen".

Memory Management: Deutet auch auf Probleme mit dem Ram hin.

Der erste Bluescreen mit "kmode" beschreibt einen Treiberfehler. Der könnte aber auch durch defekten Ram ausgelöst worden sein.

CupCake : Wieso hat das Board denn dann 4 Slots für RAM-Chips, wenn doch nur 2 reinpassen? :/

Tut mir Leid, wegen der vielen blöden Fragen - mein größtes Problem war bisher nur, welche Schuhe ich zu welchem Outfit kombinieren kann :(

Genau wenn das board 4 Slots hat ist es für dual channel ausgelegt. Für triple channel wären 6 Slots vorhanden und für quad channel 8. Der Fehler liegt einfach darin das du die Bänke asynchron bestückt hast. Du kannst alternativ auch noch einen 2gb Riegel dazu kaufen und den dann in die gleichfarbige Bank mit dem anderen 2gb Riegel stecken und alles ist wieder gut, da du dann zwei synchron bestückte dual channel Bänke hättest. Und blöde fragen gibt's nicht. Jeder hat mal klein angefangen ;-)

Vielen Dank schonmal für die bisherigen Antworten :)
Ich denke, das Problem hat sich auch gelöst. Seitdem die 2GB raus sind, ist nichts mehr vorgefallen :D

Zurück