Hallo Leute,
ich weiß nicht, ob ich eine neue Topic eröffnen sollte oder lieber hier poste. Wie ihr seht habe ich mich für die zweite Variante entschieden.
Ich habe auch seit zwei Wochen einen neuen Rechner und mit dem BlueScreen 0x00000124 zu kämpfen. Im Anhang findet ihr die Screenshots von cpu-z, gpu-z und den BlueScreenDump.
Folgendes System verwende ich:
- Asus H87 Plus Mainboard
- 2 x 4 GByte Crucial Arbeitsspeicher
- Intel i5 4670k
- Asus R9 280X D2T
- Samsung Evo 250 GByte SSD
- be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 Netzteil
Ich habe schon memtest86+ durchlaufen lassen - keine Fehler
Ich habe Prime95 durchlaufen lassen - keine Abstürze
Das einzige, bei dem das Ding abschmiert, ist BF4. Andere Spiele habe ich noch nicht getestet. Ich habe im UEFI XMP enabled, disabled, hatte keine Auswirkungen. Ich werde jetzt nochmal Prime95 laufen lassen und die Temperatur mitloggen lassen.
So langsam verzweifel ich, weil ich mit meinem Latein am Ende bin. Vielen Dank für eure Hilfe!
ich weiß nicht, ob ich eine neue Topic eröffnen sollte oder lieber hier poste. Wie ihr seht habe ich mich für die zweite Variante entschieden.
Ich habe auch seit zwei Wochen einen neuen Rechner und mit dem BlueScreen 0x00000124 zu kämpfen. Im Anhang findet ihr die Screenshots von cpu-z, gpu-z und den BlueScreenDump.
Folgendes System verwende ich:
- Asus H87 Plus Mainboard
- 2 x 4 GByte Crucial Arbeitsspeicher
- Intel i5 4670k
- Asus R9 280X D2T
- Samsung Evo 250 GByte SSD
- be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 Netzteil
Ich habe schon memtest86+ durchlaufen lassen - keine Fehler
Ich habe Prime95 durchlaufen lassen - keine Abstürze
Das einzige, bei dem das Ding abschmiert, ist BF4. Andere Spiele habe ich noch nicht getestet. Ich habe im UEFI XMP enabled, disabled, hatte keine Auswirkungen. Ich werde jetzt nochmal Prime95 laufen lassen und die Temperatur mitloggen lassen.
So langsam verzweifel ich, weil ich mit meinem Latein am Ende bin. Vielen Dank für eure Hilfe!
Anhänge
-
gpu-Z-2.png31 KB · Aufrufe: 41 -
cpu-z-1.png56,2 KB · Aufrufe: 46 -
cpu-z-2.png43,6 KB · Aufrufe: 39 -
cpu-z-3.png41,2 KB · Aufrufe: 33 -
cpu-z-4.png39,9 KB · Aufrufe: 39 -
cpu-z-5.png46,5 KB · Aufrufe: 37 -
cpu-z-6.png47,3 KB · Aufrufe: 44 -
cpu-z-7.png41,7 KB · Aufrufe: 66 -
gpu-Z-1.png43,4 KB · Aufrufe: 47 -
dump.png34,7 KB · Aufrufe: 45