Guten Abend Community,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe seit ca. einer Woche einen neuen PC,
am 1. Tag ging der schon Retour, weil die Grafikkarte kaputt war,
zumindest sagte mir das der Reparaturbericht des Verkäufers..
Nun lief die Kiste die letzten Tage eigentlich recht anständig
und zum heutigen Titanfall-Release wollte ich das Ganze dann mal anzocken.
Nun bin ich also im Tutorial des Spiels und auf einmal wird der Bildschirm schwarz,
kurz vorher ist noch ein wenig Ruckeln zu vernehmen, das das Unheil scheinbar schon ankündigt..
Bildschirm bleibt schwarz, PC scheint komplett zum Stillstand zukommen (Teamspeak³ macht auch keinen Mucks mehr).
Es bleibt also nur der Druck auf die Reset-Taste.
Beim Neustart kriege ich die übliche Nachricht, dass Windows nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde.
Und folgende Meldung:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA80100124E0
BCP2: FFFFF8800FAB5E2C
BCP3: FFFFFFFFC000009A
BCP4: 0000000000000004
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\031314-10982-01.dmp
C:\Users\Malte\AppData\Local\Temp\WER-20748-0.sysdata.xml
Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
Datenschutzbestimmungen für Windows*7 - Microsoft Windows
Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
Hier mein System:
CPU: i7-4770K
RAM: 16384MB DDR3 Corsair XMS 3 Dual Channel 1600MHz
GPU: 3072 MB NVIDIA Geforce GTX 780 MSI N780 TF 3GD5/OC, 2x DVI, HDMI, Display Port
Mainboard: MSI Z87-G43 (Chipsatz: Z87/ATX)
1. HDD: 250GB SATA III Samsung 840 EVO SSD
2. HDD: 2000 GB SATA III, 7200upm
Netzteil: 730 Watt Thermaltake Smart Series SP-730P 80+
Anbei lade ich noch die Minidumps hoch.
Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.
Edit: Habe es jetzt noch einige Male probiert.
Aufgrund der vorherigen Fehlermeldungen, ging ich davon aus, dass das Problem durch mein HTC One verursacht wurde,
welches per USB angeschlossen ist.
Nach einiger Recherche habe ich dann Windows Driver Foundation - user-mode driver framework unter services.msc
von manuell auf automatisch gestellt und sowohl das Handy als auch meine externe Festplatte aus den USB-Ports entfernt.
Ich hatte das Gefühl, dass das Spiel zumindest etwas länger lief, allerdings hatte ich schlussendlich doch wieder einen Blackscreen/Bluescreen.
Ich hänge hierfür noch einmal die neuen Minidumps an.
ich habe folgendes Problem:
Ich habe seit ca. einer Woche einen neuen PC,
am 1. Tag ging der schon Retour, weil die Grafikkarte kaputt war,
zumindest sagte mir das der Reparaturbericht des Verkäufers..
Nun lief die Kiste die letzten Tage eigentlich recht anständig
und zum heutigen Titanfall-Release wollte ich das Ganze dann mal anzocken.
Nun bin ich also im Tutorial des Spiels und auf einmal wird der Bildschirm schwarz,
kurz vorher ist noch ein wenig Ruckeln zu vernehmen, das das Unheil scheinbar schon ankündigt..
Bildschirm bleibt schwarz, PC scheint komplett zum Stillstand zukommen (Teamspeak³ macht auch keinen Mucks mehr).
Es bleibt also nur der Druck auf die Reset-Taste.
Beim Neustart kriege ich die übliche Nachricht, dass Windows nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde.
Und folgende Meldung:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA80100124E0
BCP2: FFFFF8800FAB5E2C
BCP3: FFFFFFFFC000009A
BCP4: 0000000000000004
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\031314-10982-01.dmp
C:\Users\Malte\AppData\Local\Temp\WER-20748-0.sysdata.xml
Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
Datenschutzbestimmungen für Windows*7 - Microsoft Windows
Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
Hier mein System:
CPU: i7-4770K
RAM: 16384MB DDR3 Corsair XMS 3 Dual Channel 1600MHz
GPU: 3072 MB NVIDIA Geforce GTX 780 MSI N780 TF 3GD5/OC, 2x DVI, HDMI, Display Port
Mainboard: MSI Z87-G43 (Chipsatz: Z87/ATX)
1. HDD: 250GB SATA III Samsung 840 EVO SSD
2. HDD: 2000 GB SATA III, 7200upm
Netzteil: 730 Watt Thermaltake Smart Series SP-730P 80+
Anbei lade ich noch die Minidumps hoch.
Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.
Edit: Habe es jetzt noch einige Male probiert.
Aufgrund der vorherigen Fehlermeldungen, ging ich davon aus, dass das Problem durch mein HTC One verursacht wurde,
welches per USB angeschlossen ist.
Nach einiger Recherche habe ich dann Windows Driver Foundation - user-mode driver framework unter services.msc
von manuell auf automatisch gestellt und sowohl das Handy als auch meine externe Festplatte aus den USB-Ports entfernt.
Ich hatte das Gefühl, dass das Spiel zumindest etwas länger lief, allerdings hatte ich schlussendlich doch wieder einen Blackscreen/Bluescreen.
Ich hänge hierfür noch einmal die neuen Minidumps an.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: