Bluescreen 0x00000D1

Hab grade weited geforscht der 0x00000007F steht für ram defekt. Lade dir memtest86 und teste deinen ram.

Bei dem anderen fehler würde ich die gtx780 zum testen tauschen und es mal mit einer anderen versuchen.

Edit: dein fehler 0x00000D1 bezieht sich auf netzwerktreiber also diese auch überprüfen oder neu installieren.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ach übrigens jedes mal wenn der Bluescreen kommt hängt sich mein Headset auf und es piepst ein paar Sekunden schrecklick.
Falls das etwas damit zutun haben könnte.

Teste mit memtest86. Und überprüfe alle treiber. Im handbuch stehen die chips mit nummer dann kannst du dir die treiber suchen oder wie schon gesagt automatisch installieren lassen über den geräte manager. Da zeigt windows auch an welche treiber fehlen oder falsch sind.

Mfg

Ich habe mir ein Programm runtergeladen welches mir fehlende Treiber anzeigt.
Treiber sind alle auf dem neusten Stand.
Das selbe habe ich auch nocheinmal im Gerätemanager gemacht.

memtest lief jetzt 2 Stunden durch bis ich 100% hatte und mir wurde keine Fehlermeldung angezeigt.

Dann überprüfe die ram timings im bios. Sollten auf hersteller angaben stehen. Ram defekt ist nun auszuschließen.
Wurde was übertaktet?
Evtl mal clear cmos machen.
Ist ein mvp treiber installiert? Der ist gedacht zum onboard grafik und grafikkarten nutzung.

Akku gleich leer.

Mfg

Sorry doppelpost!!!

Könnte auch sein das die 1.65volt vom ram zu viel sind für die cpu.

Hat noch einer das gleiche problem mit dem gleichen board und ram hier im forum. Der hat grade gepostet.

Mfg

Dazu kommt das ich extra 10.000 mal gefragt habe ob alle Komponenten zusammen passen, als ich mir diesen PC im Forum habe zusammenstellen lassen.

Ich weiß auch nicht weiter.
Temperaturen normal , Kabel alle dran.
Motherboard geupdatet, Treiber drauf.
RAM sitzt fest.

Nach einiger Zeit fälllt mir auf sobald ich meinen PC irgendwie ein bisschen forder zum Beispiel eine weitere .exe aufmache kommt der Bluescreen.

Also vielleicht doch etwas mit dem CPU aber da habe ich mehrere Stunden memtest durchlaufen lassen.

Memtest86 ist nur für den ram.
Mit prime95 testet man die cpu.
Wurde irgendwas im bios verändert oder nutzt du die übertaktungsfunktion vom mainboard?

Edit: welche einstellung ist im bios für ssd/hdd eingestellt? Sollte auf ahci stehen nicht ide.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
ndis ist einer der netzwerk kernkomponnenten in windows, das hat mit sata und co nichts zu tun, ram probleme greifen da viel eher

ps: senk mal den ramtakt

Zuletzt bearbeitet:
also der Bluescreen 0x00000D1 kommt gerne bei defektem ram zustande oder falsche einstellungen im bios wie timings, command rate, ramtakt oder bei zuwenig spannung .

Zurück