Bluescreen 0x00000D1

Finkelstein

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin zusammen,

habe mir meinen PC von einem Freund zusammenbauen lassen.

Win 7 installiert, ; Motherboardtreiber installiert, Programm runtergeladen welches mir die fehlenden Treiber anzeigt => fehlende gedownloadet und installiert.

Und nun in verschiedenen Abständen erhalte ich einen Bluescreen 0x000000D1 und dann noch irgendetwas mit ".sys".
Genaure Angaben kann ich dazu nicht geben da dieser Bluescreen nach 2 Sekunden sofort verschwindet.

Dies passiert in Abständen zwischen 2 min nach dem hochfahren und 2 Stunden.

Motherboard: Gigabyte z87x - d3h
RAM: 16GB Ballistix

Falls noch Informationen benötigt werden sagt bescheid.

Danke

Nach dem update? Deinstalliere das program das dir die fehlenden treiber anzeigt. Die fehlenden treiber kannst du im gerätemanager automatisch installieren.

Mfg

Ja kann man machen. Schau mal im gerätemanager welche treiber noch fehlen. Welche ram und grafikkarte benutzt du?

Könnte evtl wichtig sein.

Mfg

Ja Treiber für die Graka ist aktuell hab das mit dem von NVIDIA Angeboten Treibersuchprogramm gemacht.

Bios ist aktuell, jawohl.

Mit den Bluescreens schlecht zu sagen , hatten vorher schon unregelmässige Zeitabstände.

Nur seit den Treiberinstallationen brauch mein Windows ewig zum hochfahren, trotz SSD ging vorher alles schneller.

Könnte sein das nen treiber verkehrt ist. Ist die ssd an sata3? Gehe in den gerätemanager und mache für alle geräte ein automatisches update da das sicherer und einfacher ist. Nicht das ein treiber falsch ist. Grafikkarte brauchst du nicht mehr machen.

Die ram auf hersteller angaben eingestellt? Überprüfen.
Energie einstellung in windows auf höchstleistung stellen.

Mfg

Danke für deine Hilfe und das du dich an dem sonnigen Tag mit meinem Problem auseinandersetzt.

Werde ich alles mal probieren. :)

Meinst du mit Geräte externe Festplatten, Headsets etc?

Falls ja: Mein Handy (Bluescreen hatte ich schon vor meinem Handy) , und mein Headset.

Ich habe auch mal nachgeschaut und die meinen das was mit dem RAM nicht stimmt , aber ich hab keine Ahnung.

Zurück