Bluescreen 0x0000004A

Crix

Komplett-PC-Käufer(in)
Also ich hatte schon gelegentlich mal diesen Bluescreen welcher dann aber 1 mal vorkam und dann wieder für ein paar Monate verschwand. Jetzt tritt er andauernd auf.
Mein Betriebssystem hab ich erst neulich neu aufgesetzt.
Zu meinem PC:
CPU: Intel Xeon 1230 v3
Graka: Gigabyte GTX 770
RAM: 2x4 Corsair Vengeance
OS: Windows 7 Home Premium
OS ist auf einer Samsung SSD 840 120GB installiert.

Hier noch ein paar screenshots zu den Daten
http://www11.pic-upload.de/01.06.15/kpbuu8u5ows.png
http://www11.pic-upload.de/01.06.15/xpi6fnhywvbo.png
http://www11.pic-upload.de/01.06.15/kro1wrh7eou2.png

Nun zum Bluescreen:
http://www11.pic-upload.de/01.06.15/s1cslq2tah5.jpg

Ein paar minidumps befinden sich im Anhang.

Ich hab versucht sie bereits selber zu debuggen dann kam raus das der RAM kaputt sei was ich bezweifle da ich den RAM jetzt ausgetauscht hab und der Fehler wieder auftrat
 

Anhänge

  • minidumps.zip
    97 KB · Aufrufe: 5
Mainboard: Gigabyte H87-HD3
Netzteil: bequiet STRAIGHT POWER E9 | 480W CM

alle Teile sind mittlerweile 1,5 Jahre alt bis auf die SSD die ist schon 2 Jahre alt
 
Die Abstürze wurden durch Bitdefender verursacht.

BUGCHECK_STR: RAISED_IRQL_FAULT

STACK_TEXT:
fffff880`0c568928 fffff800`032c8fe9 : 00000000`0000004a 00000000`77b4dc4a 00000000`00000002 00000000`00000000 : nt!KeBugCheckEx
fffff880`0c568930 fffff800`032c8f20 : 00000000`00000e70 fffff880`0c568b60 00000000`00000000 fffff800`035b36db : nt!KiBugCheckDispatch+0x69
fffff880`0c568a70 00000000`77b4dc4a : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiSystemServiceExit+0x245
00000000`2681f6b8 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : 0x77b4dc4a

STACK_COMMAND: kb
FOLLOWUP_IP:
nt!KiSystemServiceExit+245
fffff800`032c8f20 4883ec50 sub rsp,50h

SYMBOL_STACK_INDEX: 2
SYMBOL_NAME: nt!KiSystemServiceExit+245
FOLLOWUP_NAME: MachineOwner
MODULE_NAME: nt
IMAGE_NAME: ntkrnlmp.exe

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 5507a73c
FAILURE_BUCKET_ID: X64_RAISED_IRQL_FAULT_vsserv.exe_nt!KiSystemServiceExit+245
BUCKET_ID: X64_RAISED_IRQL_FAULT_vsserv.exe_nt!KiSystemServiceExit+245

----------------

fffff880`0c568838 fffff880`01bdbd0a bdfwfpf+0xcd0a
fffff880`0c568878 fffff800`032ddb2c nt!ExAllocatePoolWithQuotaTag+0xbc
fffff880`0c568898 fffff880`01bd5bb3 bdfwfpf+0x6bb3
fffff880`0c5688e8 fffff800`032c9b44 nt!KeBugCheckEx+0x104

Deinstalliere Bitdefender (du kannst ja solange Microsoft Essentials nutzen) und beobachte, ob die Abstürze bleiben.

Ggf. hilft auch dieser Hotfix bei dem Problem: https://support.microsoft.com/en-us/kb/2664888
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitdefender deinstalliert und dafür Avira drauf. Scheint auch zu funktionieren, Vielen Dank!
 
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