• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bluescreen 0x000000124

G

Gast20180702

Guest
Hallo,
ich habe seit geraumer Zeit ein Problem.
Wenn ich Spiele spiele, kommt nach gewisser Zeit ein bunter Bildschirm und dann ein Bluescreen (0x000000124). Er besteht seit dem Einbau einer neuen Grafikkarte (Sapphire HD 5870).

Hinweise:
Windows wurde nach Hardwareupdate neu installiert.
An der Grafikkarte kann es nicht liegen. Die wurde schon 1 mal umgetauscht und es besteht das gleiche Problem.

Hier die Minidump-Datei:
010211-25958-01.dmp ... at ul.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...

Kann ich das irgendwie ändern?

Vielen Dank im Vorraus

MFG
Maxtropos

Hi,

was für ein Netzteil hast du denn verbaut, evtl. ist es zu schwach für deine Grafikkarte? (Den Rest der Hardware konnte ich ja in deinem Profil lesen.)
Bei welchen Spielen ist das denn der Fall gewesen?

Gruß
Gxm04

Bei mir tritt der BS auch öfters auf, allerdings schon beim Booten bzw. im Idlebetrieb...

Ja,
System ist übertaktet.

Ich habe ein OCZ ModXStream Pro 600W
Sollte reichen ^^

Danke,
das klappt!

Jetzt habe ich ein weiteres Problem:
Ich bekomme nach wenigen Minuten ständig einen grauen Bildschirm mit Linien (Grey Screen of Death)
Kann ich den irgendwie beheben?

MFG Max

edit:
Hat sich erledigt. Karte war von Werk aus übertaktet. Speichertakt auf 5870 Standarttakt setzen => geht!

Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
hi seit nuesten habe ich diese fehlermeldung auch während ich zocke genau die selbe fehlernummer betrifft die 100 pro die grafikarte ?

Zurück