Blu-Ray: Verkäufe steigen um fast 70% *Update!*

AW: Blu-Ray: Verkäufe steigen um fast 70%

...und teurere Produktionskosten, inkl. notwendiges Blu-Ray-Laufwerk, ebenfalls in Relation zum DVD-Laufwerk für den Durchschnittskonsumenten zu teuer und damit keine Rechtfertigung.;)

Wenn ich meinen neuen Fernseher (Weihnachten) habe, werde ich mir auch nur noch Blue Rays holen :)
Vllt auch mal die ein oder andere DVD, je nach Film.

Also ich muss sagen das mein subjektives Empfinden schon eher zur Bluray tendiert. Habe über den PC sonst schon meine DVDs auf dem Fernseher geschaut aber aktuell würde ich nichtmehr auf mein Bluray-Laufwerk in Kombination mit meinem Onkyo TX NR807, Teufel 5.1 Heimkino und den 50 Zöller verzichten wollen. Habe mir alleine in den letzten Wochen 3x Avatar reingezogen - ist einfach ein Hochgenuss... selbst Kino konnte da nurnoch den Pluspunkt für 3D bei mir verbuchen, der Rest kommt zu Hause einfach viel besser rüber für mich.

Ich liebe es, mehr kann ich dazu einfach nicht sagen. ;)

Ich kaufe seit fast 2 Jahren nur noch Blu Rays
Habe seit ein paar Wochen nun meinen 720p Beamer gegen einen 1080p ausgetauscht und man sieht jeden Bildfehler bei DVD und schlecht gemachten Blu Rays. Es ist einfach brutal wie scharf und genau das Bild bei 2m Bildbreite sein kann, wenn die Quelle stimmt. Das viel mir beim 720p schon auf, aber nicht sowas von extrem wie beim Full HD.
Natürlich ist mein Heimkino auch mit einer ordentlichen Anlage ausgestattet die in keinem Mietshaus startbar wäre ohne ärger über 3 Etagen zu bekommen. So macht Filme gucken Spass, besser als Cinemaxx und co. Besseres Bild, besserer Ton. Vielen Dank Sony für die Blu Ray.
Wobei der Ton Unterschied zu einer gut gemischten DVD nicht so extrem ist. Zumindest für den Ton würde ich persönlich nicht umsteigen, das Bild ist es mir aber immer Wert gewesen :)

Man, die Zeiten ändern sich echt. Früher habe ich noch VHS geguckt, dann kam die DVD und heute Blu-ray. Wahnsinn ...

Jepp, die Entwicklung geht einfach zu schnell. Ich setze nicht auf Bluray, hatte Anfang 2000 auf DVD gesetzt gehabt und man sehe, wie schnell die abgelöst wurde. Ist doch nur eine Frage der Zeit, bis die einen Bluray Nachfolger präsentieren. Ne, für den Konsum ist mir das Geld mitlerweile zu schade.:schief:

@Gornadar
Bei amazon gibt es doch Zeitweise gute Musik CD's für 5€ oder beim Media Markt zur Zeit für 4,90€
Wenn man möchte kann man die auch in mp3 konvertieren. Andersherum ist es schwieriger vor allem bei alten Stereoanlagen die keine gebrannten CD's lesen.

Ne Menge! :)

Es passt mehr auf die Disk. Ich kenn noch Spiele mit 2 DVD´s.
Außerdem können dann auch Special Features mit auf die Disk.
Wie z.b. HD-Wallpaper oder Making-Offs.
Super, und dafür soll ich dann draufzahlen, nur weil dann anstelle von 2 DVDs eine Blu-Ray enthalten ist?:what: Bringt also praktisch gesehen gar nichts, ob ich jetzt einen Datenträger einlege zum Spielen und Making-Off anschauen oder zwei zum jeweils Spielen und Making-Off anschauen, ist Haarspalterei.:schief:

Bringen tut's erst was, wenn wirklich ein Großteil aller Spiele >12GB Speicher braucht, was allerdings nicht so bald der Fall wäre, wenn Entwickler ein bisschen platzsparender programmieren würden.

naja, highres texturen und super qualy sounds machen wohl das meiste aus un haben rein garnix mit der programmierleistung zu tun ^^ aber nichts desto trotz braucht ich bisher ned wirklich blurays. ich hab immernoch nen dvd laufwerk von vor 9 jahren un das läuft gut un fertig ^^

naja, highres texturen und super qualy sounds machen wohl das meiste aus un haben rein garnix mit der programmierleistung zu tun ^^
Is klar, weil STAR WARS: The Force Unleashed und Call of Duty 6: Modern Warfare 2 auch höher aufgelöste Texturen und Sounds haben als Crysis..:schief:

es kann mir aber keiner erzählen, das der reine quellcode mehr platz auf der pladde brauch wie die "mediendaten". oder haste da irgendwelche quellen (soll kein gestänker sein, würd mich echt intressiern), wo man mal sehen kann, wieviel loc son game hat oder so. werden die 3d modelle immer komplexer/zahlreicher? an irgendwas muss es doch liegen ^^

Zumindest beim Star Wars Spiel werden die HD Videos wohl ne Menge Platz rauben. Obwohl die 25 GB natürlich trotzdem n Hammer sind für den Umfang.

es kann mir aber keiner erzählen, das der reine quellcode mehr platz auf der pladde brauch wie die "mediendaten". oder haste da irgendwelche quellen (soll kein gestänker sein, würd mich echt intressiern), wo man mal sehen kann, wieviel loc son game hat oder so. werden die 3d modelle immer komplexer/zahlreicher? an irgendwas muss es doch liegen ^^

Mir sind auf Call of Duty 6 keine kaum speziell-aufwendige Videos aufgefallen und so dermaßen HiRes ist der Sound von dem Spiel auch wieder nicht - gibt deutlich ältere Spiele, die eine bessere Vertonung haben.:schief:
Es liegt halt nunmal daran, dass die Entwickler meinen, da Festplatten immer mehr Speicher bekommen, und vor allem billiger werden, nicht mehr GB-arm programmieren zu müssen.^^
Zumindest beim Star Wars Spiel werden die HD Videos wohl ne Menge Platz rauben. Obwohl die 25 GB natürlich trotzdem n Hammer sind für den Umfang.
Auch wenn man die Videos wegnimmt, für die paar Spielstunden immeroch zu viel.^^

Hi man kann sich Blu Ray für 50ct pro Tag bei z.B. Movievision (kennt ihr das ???) ausleihen . Da brauch man kein 10€ oder mehr ausgeben , dass ist mir dann doch zu teuer .

Ich kaufe auch fast nur noch Blu-Rays...wenn ich noch "alte" Dvd´s gucke, kriege ich Augenkrebs...wobei selbst Blu-Rays manchmal echt schlecht aussehen könnten...aber den preisen mittlerweile macht es fast nur noch Sinn diese auch zu kaufen.

Das gute ist ja, das die Preise endlich fallen. Im Elektronikfachmarkt waren die ersten Blu-Ray´s schon für 5€ erhälltlich. :) Ist doch was feines. Warum sollte ich auf die bessere Qualität verzichten? Vorallem wenn der Preis fast gleich ist!?

Das gute ist ja, das die Preise endlich fallen. Im Elektronikfachmarkt waren die ersten Blu-Ray´s schon für 5€ erhälltlich. :) Ist doch was feines. Warum sollte ich auf die bessere Qualität verzichten? Vorallem wenn der Preis fast gleich ist!?

Naja warum auch---->gibt kein Grund...

Also ich für meinen Teil finde Blu-Ray auch super, obwohl ich nur auf einem 24" Full HD Monitor schaue, aber den Unterschied sieht man meist schnell, wenn man nicht unbedingt 3 Meter entfernt sitzt.

Habe mir diesen Monat auch ein Blu-Ray Laufwerk gekauft und bin nicht enttäuscht, allerdings habe ich noch nicht viele BR Filme, werde sicherlich noch paar BR's kaufen, wo ich den Film dazu kenne und den so gut finde, dass ich den schon öfter geschaut habe und sicher noch paar mal schauen werde :)

Ich hab dementsprechend nix gegen Games auf Blu-Ray.

Zurück