Blu-Ray: Verkäufe steigen um fast 70% *Update!*

AW: Blu-Ray: Verkäufe steigen um fast 70%

Außerdem gibt's Leute, die was zum ins Regal stellen haben wollen, was zum in der Hand halten - aber diese Leute verstehst du offenbar nicht.
Offenbar nicht ganz verstanden was ich sagen will ..... man HAT NICHTS in der Hand mehr bei Retail-Spielen heutzutage, es ist eine Plastikbox mit Pappinlay und einer im Prinzip wertlosen Disc, da die Daten darauf nur via Onlineanbindung an einen Account irgendeinen Wert haben - und der geht nach der Anbindung mangels Wiederverkaufsmöglichkeit durch die Bindung eh gegen Null. Der Materialwert von dem, was man da noch "in der Hand hat" dürfte sich auf <2€ belaufen, ganz grosses Tennis .... (Die Ausnahme bilden Sammlereditionen, sofern man Wert auf die darin enthaltenen Goodies legt .... ich hol mir auch selten noch die ein oder andere, SCII war da so ein Fall, aber da hat man dann auch wirkich was in der Hand, nicht nur eine wertlose Disc mit Daten)

Früher war das mal anders, ich hab selber ein mit Stolz ersammeltes, prall gefülltes Regal mit Spielen drin stehen, aber das sind wirklich noch "Spiele", die laufen out-of-the-Box, im Gegensatz zum Grossteil der heutigen Spiele. Das Einzige was da noch einen Wert besitzt ist der Einmal-Benutzbar-Wegwerf-Key, ist der einmal benutzt worden ist Ende, danach kann man die Retail-Spiele theoretisch auch in die Tonne pfeffern, weil wertlos (die Spieledateien an sich kann man sich bei fast allen Herstellern inzwischen auch ziehen).

Darum sage ich: WENN die Möglichkeit des direkten Downloads gegeben ist verliert man im Grunde nichts wenn man diese Möglichkeit anstatt der Retail-Verpackungen nutzt, da es letztlich eh auf das Gleiche hinaus läuft: Man erwirbt real den Key, mehr nicht, und der ist letztlich nicht wiederverkaufbar da an irgendeinen Account gebunden. Und die Tendenz geht eher zur einem Mehr an schnellen Leitungen hin, auch wenns eine Weile dauern mag ...

tja, wir haben schon die tollen cd spieleboxen verloren durch die blöden dvd dinger da, aber diese blöden dvd dinger sin eben immernoch mehr wie garnix. also mir is das wichtig. vorallem isses auch son bissl der trotz. wenn wir als spieler alles mit uns machen lassen und halt zu dem online käse greiffen, dann wird sich an dieser linie nie was ändern. aber was will man als wassertropfen schon in der meeresströmung bewegen :/

Offenbar nicht ganz verstanden was ich sagen will ..... man HAT NICHTS in der Hand mehr bei Retail-Spielen heutzutage, es ist eine Plastikbox mit Pappinlay und einer im Prinzip wertlosen Disc, da die Daten darauf nur via Onlineanbindung an einen Account irgendeinen Wert haben - und der geht nach der Anbindung mangels Wiederverkaufsmöglichkeit durch die Bindung eh gegen Null. Der Materialwert von dem, was man da noch "in der Hand hat" dürfte sich auf <2€ belaufen, ganz grosses Tennis .... (Die Ausnahme bilden Sammlereditionen, sofern man Wert auf die darin enthaltenen Goodies legt .... ich hol mir auch selten noch die ein oder andere, SCII war da so ein Fall, aber da hat man dann auch wirkich was in der Hand, nicht nur eine wertlose Disc mit Daten)

Früher war das mal anders, ich hab selber ein mit Stolz ersammeltes, prall gefülltes Regal mit Spielen drin stehen, aber das sind wirklich noch "Spiele", die laufen out-of-the-Box, im Gegensatz zum Grossteil der heutigen Spiele. Das Einzige was da noch einen Wert besitzt ist der Einmal-Benutzbar-Wegwerf-Key, ist der einmal benutzt worden ist Ende, danach kann man die Retail-Spiele theoretisch auch in die Tonne pfeffern, weil wertlos (die Spieledateien an sich kann man sich bei fast allen Herstellern inzwischen auch ziehen).

Ich hab' mich wohl absolut nicht geirrt, du verstehst das wirklich nicht.;)

Es geht nicht um irgend' einen Wert, es geht darum, was handfestes aufzubewahren und nicht eine hässliche Sammlung von Windows-Ordnern auf der Festplatte zu haben. Wenn man schon jahrelang DVDs, CDs, und meinetwegen VHS gesammelt hat, gibt man sich nicht mit rein Digitalem "Dateien" zufrieden, es sei denn, es geht nicht anders...

Kurz und Bündig: Es. Geht. Nur. Ums. Prinzip.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab' mich wohl absolut nicht geirrt, du verstehst das wirklich nicht.;)

Es geht nicht um irgend' einen Wert, es geht darum, was handfestes aufzubewahren und nicht eine hässliche Sammlung von Windows-Ordnern auf der Festplatte zu haben. Wenn man schon jahrelang DVDs, CDs, und meinetwegen VHS gesammelt hat, gibt man sich nicht mit rein Digitalem "Dateien" zufrieden, es sei denn, es geht nicht anders...

Kurz und Bündig: Es. Geht. Nur. Ums. Prinzip.
Aso, schon klar, der primäre Verwendungszweck der Dinger ist halt als Deko im Regal zu stehen, aus Prinzip, jetzt hab ichs verstanden. :D

Wie gesagt: Hab selber ein prall gefülltes Regal mit Spielen, lege da aber nicht mehr wirklich Wert drauf, dank Steam hab ich jetzt ja sogar nebenbei ein digitales Regal, das sogar wer einsehen kann der nicht grad 'nen auf mein Regal gerichteten Lifestream aus meiner Hütte schaut. (Ist gleichzeitig super für den eigenen E-Peen, wenn's einem darauf ankommt). ^^

AW: Blu-Ray: Verkäufe steigen um fast 70% *Update!*

Kein Wunder, dass grad Amazon der Ansicht ist, dass die Kunden das Medium lieben. Wenn man Blu-Rays versandkostenfrei verschickt kann man mal fix eine bestellen, bei ner DVD muss ich immer 4 Filme finden um auf 20 Euro zu kommen. Da ich noch hauptsächlich DVD´s kaufe, finde ich das sehr schade.

@ Ob4ru|3r

Du hast ja über 80% noch net mal gespielt :ugly:

@ Ob4ru|3r

Du hast ja über 80% noch net mal gespielt :ugly:
Teils. ^^

Bin oft im Offlinemodus, da wird die Spielzeit dann nicht mitgezählt. ;)

Ausserdem hab ich da viele Games bereits in der Retailversion durchgezockt, hab sie lediglich noch mal (günstig) bei Steam erworben, weil es dann einfach neu zu installieren ist wenn ich mal wieder Lust drauf bekomme.

Ausserdem hab ich da viele Games bereits in der Retailversion durchgezockt, hab sie lediglich noch mal (günstig) bei Steam erworben, weil es dann einfach neu zu installieren ist wenn ich mal wieder Lust drauf bekomme.
unglaublich, wie man mit der faulheit der heutigen leutchens noch kohle machen kann :schief:

Zurück