Blu-Ray Laufwerk gesucht + Frage zu Sound

hongabonga

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo
ich bin auf der Suche nach einem Bluray Combo-Laufwerk (also Blu-ray lesen und alles andere brennen ^^) für meinen PC.
Das Gerät sollte um die 50-60€ kosten. Das Samsung SH-B123L würde da reinpassen, aber hier im Forum liest man ja nicht gerade gut von Samsungs optischen Laufwerken. (Gibt es eigentlich gerade eine Blu-ray Laufwerk Knappheit? Vieles ist ausverkauft und/oder hat lange Lieferzeiten...)

Ich hätte aber noch eine wichtige Frage zum Sound.
Der würde nämlich am liebsten analog über meine Auzentech X-Fi Prelude und mein daran angeschlossenes Teufel CEM laufen. Bekomme ich da überhaupt "echtes" 5.1? Oder muss das zwangsläufig irgendwie über eine HMDI-Verbindung laufen?:huh:

die soka hat doch auch anschlüsse für mehr als 2 boxen, oder? dann wird das auch kein problem sein.
mit hdmi würde man ja lediglich den sound digital und unkomprimiert übertragen können. jetzt würde dann aber halt die soka die analog wandlung übernehmen

hat dein teufel system überhaupt nen digitalen eingang?

zu dem laufwerk kann ich jedoch leider nicht viel sagen, weil ich selber ekine ahnung davon habe

ne das teufel hat eben nur analog ^^
ich war mir nur nicht sicher, ob es da nicht irgendwie probleme mit dem hdcp kopierschutz gibt. aber vllt lieg ich ja komplett daneben xD

Zurück