• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Blu-Ray-Filme finde ich als Thema…

Blu-Ray-Filme finde ich als Thema…

• Generell spannend

Stimmen: 413 45,9%
  • Generell nicht spannend

Stimmen: 389 43,2%
  • Kann mich nicht entscheiden

Stimmen: 98 10,9%

• Umfrageteilnehmer
    900
  • Umfrage geschlossen .
AW: Blu-Ray-Filme finde ich als Thema…

mir noch egal... am PC noch OK aber für TV noch völlig uninteressant (zu teuer)

[x] generell spannend

ich schaue blu-rays auf der ps3. hab aber noch eine alte sony trinitron röhre die in zukunft von einem 127cm panasonic plasma mit display der 11. generation ersetzt wird. plasma deshalb weil das bild näher an der röhrenqualität liegt als bei den lcd-blendern. zusätzlich kommt noch dazu das in meinen augen qualitativ bessere plasmas günstiger zu haben sind als lcd fernseher.
plasmas haben außerdem eine vernachlässigbare reaktionszeit und sind zum zocken auch sehr gut geeignet. lcd kommt mir nur an den pc.

zusätzlich muß ich bemerken das man den unterschied von dvd zu blu-ray auch auf dem röhrenschirm sieht! das bild ist einfach schärfer.

[X] Generell Spannend.
Bin ja schon länger Blu-ray Nutzer, trotz der überhöhten Film Preise. Es stimmt zwar das die Filme schon etwas billiger geworden sind, aber aktuelle Filme kosten in der Regel immer noch deutlich über 20 € und das ist meiner Meinung nach zu viel.
Aber das deutlich bessere Bild und bald (neuer AV Receiver Kauf geplant) besserer Sound lassen mich den Preis oft vergessen....

[x] Generell nicht spannend

HD-Filme ansich finde ich ja schon nett, aber in erster Linie ist mir dann doch der Inhalt wichtig. Sprich was nutzt mir tolles HDTV, wenn der Film schei*e ist? Während man bei guten Filmen eh so fasziniert ist, dass man nach kurzer Zeit so in der Story versunken ist und nicht mehr drauf achtet ob man nun HD oder nicht-HD sieht. Somit ist der Mehrwert aus meiner Sicht relativ gering und rechtfertigt nach wie vor nicht die Preise für die Geräte. Prinzipiell habe ich aber nichts gegen HD-Filme, als Download macht das Sinn, auf SD-Karten oder ähnlichem auch, aber bitte nicht auf soner blöden Silberscheibe, die zerkratzt, nach einigen malen sehen in der Ecke verstaubt und für die man auch noch extra "Abspielgeräte" braucht.

Zuletzt bearbeitet:

[x] Generell spannend

Is auch alles passendes da (Fernseher, Anlage)... nur das BluRay-LW kommt erst im Herbst :)
Mein Notebook hat zwar eins aber kein SPDIF und HDMI nur ohne Ton... ARGH

als ich meinen 24" Bildschirm gekauft hatte hatte ich mir dann kurz darauf auch noch das GGC-H20L von LG gekauft und die Gelegenheit genutzt mich bei Amazon mit günstigen HD-DVDs einzudecken und habe nun mitlerweile eine ansehnliche Sammlung an HD-DVDs und Blue-Ray Discs.

Fazit bin ein großer Fan von HD-Medien

[X] Generell spannend

Hab mir damals für PC erst mal HD-DVD und nach dessen Boykott die Blu-Rays gekauft. Hab Blu-Ray und HD-DVD-Brenner, war damals extrem teuer.

[Simpsons] Haahaa!

@Topic: generell (noch) nicht spannend.
Hab ja nicht mal ne HD-taugliche Glotze - lege da mehr Wert auf Klang. Ich häng noch an meiner Röhre! Bisher konnte mich noch kein erschwinglicher Flachbild-TV überzeugen.
Wenn die Glotze mal verreckt und ich DVDs auf der neuen dann schlecht finden sollte, widme ich mich dem Thema auch, aber bis dahin dauerts wohl noch ne Weile.

Im Moment noch nicht interresant, bevor nicht die ersten Games auf Blu-Ray kommen (Crysis 2?) steig ich sicher nicht auf ein neues Laufwerk um.

Ja interessiert mich sehr. Hab ein BR-Drive im PC und an meinem neuen TV werkelt ein Sony BR-Player. Also immer her damit.

[X]Generell nicht spannend

VHS hat sich 20 Jahre gehalten. Dann kam die DVD. Und kaum ist das bezahlbar, kam auch schon HD DVD und Bluray. Auf dauer ein teurer Spass. Ich hatte im Jahre 2002 auf DVD gesetzt gehabt, hatte eine Sammlung von fast 500 DVDs. Dem Geld weine ich heute noch hinterher.:D

Zukünftig werde ich nur noch auf das TV Format setzen wenn denn mal was vernüftiges läuft. Silberscheiben kommen mir nicht mehr ins Haus.;)

Ich empfinde Blueray und Komponenten immernoch als zu teuer. Wirklich interessant wird es, wenn die jeweiligen Brenner und rohlinge mal gute Preise erzielen, die mit DVDs mithalten können. Mit weiterer Verdrängung der DVD wird das auch sicher noch passieren.

Habe selten soviel Blödsinn gelesen. Blu-Ray ist ein Medium. Was soll daran spannend sein? Ein Film ist gut oder schlecht, die Qualität spielt da keine relevante Rolle. Selbst der Psycho-Klassiker in Schwarz-Weiß (oder war der schon in Farbe?) ist top, egal auf welchem Medium. Ich persönlich sitze ca 7 bis 8 Meter von meinem Full-HD TV und ich sage, man sieht da keinen Unterschied zwischen Blu-Ray und DVD. Man muß schon nahe dran sein, um diesen zu erkennen.

Total sinnfreies Thema! Das Ganze wird nur noch von denen getopt, die sich ihre DVD-Sammlung jetzt nochmal auf Blu-Ray zulegen und meinen, 15 Jahre alte Filme sehen dann viel besser aus und sind gleich mal doppelt so spannend...

Zurück