AW: Blu-ray-Durchbruch angesichts von bis zu 65 GByte für Spiele wie GTA 5? Das meinen PCGH-Redakteure
Was hast du denn für Kumpels?
Als ich in Bayern mein berufspraktisches Semester gemacht habe und mich auf zwei UMTS "Flats" mit insgesamt 5,5GB Inklusivvolumen je Monat stützen mußte hat mein bester Kumpel mir insgesamt 100GB runtergeladen - mit seiner 3 MBit-Leitung (daran erkennt man Freundschaft...).
Wenn ich denen mehrfach jede Woche auf den Sack gehe, die sollen was installieren und runterladen, wovon die nicht mal eine entfernte Ahnung haben, dann treten die mich dafür

Dabei hab ich nen Traffic von 1TB+ im Monat. Die würden mir nach 1-2 Monaten selbst noch Geld geben damit ich mir ne gute Internetleitung organisiere.
Wenns bei mir absolut brennt, hab ich hier beim Studentenradio einfach mal eine 1gbit/s Leitung, die auch von den dort angemeldeten Studenten benutzt wird, da ihre eigene über eine Traffic-begrenzung verfügt.
Ich halte eine schnelle Internetleitung für alle die im Netz mehr machen wollen als Facebook, E-Mails & Foren besuchen, für absolut unerlässlich. Die kann etwas langsamer sein, aber unter 16 mbit/s würde ich aktuell keinem mehr empfehlen da man einfach nicht mal mehr Youtube-Videos glotzen kann ohne zu warten.
Viele meiner Leute sind streamer & youtuber. Sie brauchen fetten upload, alle sitzen mit VDSL/Kabel/Fibre-Anschlüssen. Viele sind genau dafür umgezogen. Das ist ihre Lebensgrundlage, viele haben auch einen redundant ausgelegten Anschluss, einfach 2 Leitungen mit passendem Router + noch LTE über Smarphone. Da bei ihnen ein Ausfall gleich Geldverlust ist, sie können nicht arbeiten. Auch eine instabile Leitung ist für sie Gift, da livestream eine konstante Bandbreite erfordert.
Und wer in Deutschland so arbeiten will, muss sich was einfallen lassen. Da eine Leitung legen meist mehr kostet als umziehen (deutlich mehr es sei denn man hat ein eigenes Haus), liegt es nahe, sich zu bewegen.
Daher kann ich die Leute nicht verstehen, die mit popeligen Leitungen jahrelang leben und nichts dagegen machen, aber regelmäßig meckern oder auf Sachen zugreifen wo sie gedrosselt werden. Dadurch stärken sie die ISP darin, noch mehr Unfug zu machen.
Aber dann meckern wegen Oberleitungen, sie seien ja hässlich und die sollen ja nicht mal mit dem Fernglas aus dem eigenen Dorf zu sehen sein. Und dann meckert man das die Leitung verbuddeln ja so viel kostet. *triple facepalm*
Von mir aus kann man auch 20 Kabel von meinem Fenster hängen, wenn ich dadurch eine schnelle Leitung für gutes Geld kriege, ist mir das doch rille was da oben hängt. Hab hier auch nen Starkstrommast 50m vorm Fenster, der macht für mich 0 Unterschied zu nem fetten Baum - ist halt da und tut was es soll.